31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.07.2006 11:13:29
Hallo,wollen mit w-w im september an den gargano fahren.
Da wir in dieser ecke noch nie waren sind wir für jeden hinweis im positiven wie an im negativen dankbar.
Haben uns bis jetzt im adacführer mit dem platz san nicola beschäftigt.
intressieren würden uns auch übernachtungsplätze für die fahrt.kommen aus göttingen und fahren über den brenner.
so schon mal bestern dank im vorraus u schönes wochenende
Markus Schmitt

Antwort

09.07.2006 14:14:48
Hallo Markus!
San Nicola ist recht gut, waren dort zweimal vor einigen Jahren. Tolle Wandermöglichkeiten! Empfehlenswert: Das Fischrestaurant draußen am Kap. Dort bekommst du Fisch frisch aus den Netzen.
Als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich der Autohof in Sterzing an der Mautstelle an. Auch von der alten Brennerstraße erreichbar. Spar dir die Gobox-Kosten in Österreich, falls du ein WoMo über 3,5 t hast. Ab Zirl musst du die Hauptstraße verlassen, durch Innsbruck und dann bis zum Brenner die alte Straße fahren. Für WoMos ausdrücklich erlaubt, auch wenn die Straße offiziell für Fahrzeuge über 3,5 t verboten ist.
Schönen Urlaub und grüß den Gargano!
Horst

Kommentar

09.07.2006 14:17:19
Uuuups, jetzt habe ich das ww übersehen. Mit Gespann musst du natürlich auf der AB bleiben. Ist aber bei weitem nicht so teuer. Also nochmal: Schönen Urlaub!
Horst