31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.08.2006 22:24:37
Hallo liebe Clubmitglieder (auch die weiblichen!),

wie siht es eigentlich in Belgien mit der Übernachtung ausserhalb von Campingplätzen aus? Ich habe unterschiedliche Infos ( erlaubt - nicht erlaubt).

Danke für die Antworten.

Uli

Antwort

10.08.2006 16:30:45
Hallo Uli,
laut Informationsbroschüre des ADAC ist die Übernachtung außerhalb von Campingplätzen auf öffentlichem Grund in Belgien verboten, auf privatem Grund wohl nach Absprache mit dem Eigentümer gestattet.
Soviel ich weiß, freut sich die belgische Polizei über jeden, der sich nicht daran hält und beglückt deshalb mit saftigen Strafen.
Gruß, Herbert

Antwort

11.08.2006 07:42:13
Hallo Uli,
so schlimm wie Herbert es beschreibt ist es nicht.
Im Reisemobil Bordatlas findest du einiges an Plätzen.
Googeln hilft auch. Oder mal unter http://www.touring24.info/TOU/index.asp
oder
http://www.wohnmobilvermietungen.de/Federau_-_Reiseberichte_mit_de/Wohnmobil_Reisebericht___Stell/body_wohnmobil_reisebericht___stell1.html
nachschauen.
Viel Spaß
Christian

Kommentar

11.08.2006 09:32:11
Hallo Christian,
Übernachten auf Wohnmobilstellplätzen ist natürlich gestattet, auf anderen öffentlichen (Park)plätzen aber nicht und kann sehr teuer werden!