31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.08.2006 17:37:35
Hallo,

hat hier eigentlich jemand in jüngster Zeit einen Steuerbescheid bekommen, der die "angedachte" Erhöhung schon ausweist? Auf der Site "Camperline.de" berichtete gestern jemand, dass er einen Steuerbescheid nach der noch gar nicht geregelten Besteuerung von Wohnmobilen erhalten hat. Wäre, so meine ich, doch wichtig genug, auch in diesem Forum thematisiert zu werden. Das dürfte den Betreibern der Messe in Düsseldorf allerdings wohl nicht so ganz in den Kram passen. Aber wenn unsere Politiker mit allen Mitteln die endlich aufkeimende Wirtschaft wieder beschädigen wollen, können wir Betroffenen nicht dazu schweigen. Mir fällt halt auf, dass in diesem Forum die ungerechte Steuererhöhung nicht unbedingt ein Thema zu sein scheint.

"Mein" Steuerbescheid müsste eigentlich schon da sein. Es macht mich ein wenig stutzig, dass die sich so viel Zeit damit lassen. Von der neuen Masche, dass man ein Auto erst angemeldet bekommt, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt, bin ich mit meinem WOMO nämlich noch nicht betroffen. So würde es mich also wirklich interessieren, welche Erfahrung nun andere User dieses Forums gemacht haben.

Herzliche Grüße!

Joachim

Antwort

20.08.2006 18:47:25
Hallo Joachim,
habe mein WOMO zum 01.07. wiederzugelassen. Bescheid wie im alten Jahr. Es ist auch noch nichts endgültig entschieden !
Harzer Grüße Dietmar

Antwort

21.08.2006 13:54:22
Hallo,

ich habe für meinen EURA A690 (zul.Ges.Gew.: 4,5Tonnen) vor
ca. 3 Wochen den aktuellen KFZ-Steuer-Bescheid erhalten,
und fand es positiv daß dieser nur 15,00 EURO über dem
vorjährigen KFZ-Steuer-Bescheid war !

Zum Thema 'KFZ-Anmeldung nur ohne KFZ-Steuerschuld';
dies finde ich grundsätzlich zutreffend,
denn wir alle zahlen für die Säumigen;
nur sollten die hiermit erzielbaren Ersparnisse,
u.a. Personal,
auch über die künftige KFZ-Steuer weitergegeben werden !

Ansonsten allen Wohnmobil-Freunden weiterhin gute Zeiten !