31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.08.2006 20:37:02
Wir sind seit diesem Jahr stolze Besitzer eines eigenen Caravans, allerdings früher schon einige Jahre mit Leihfahrzeugen gefahren. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß die Beschreibung der Camping-und Stellplätze in den verschiedensten Katalogen/Camping-Atlanten nicht immer der Wirklichkeit entspricht (den ADAC-Atlas mal ausgenommen, aber der führt halt nicht alle Plätze auf). Weiß jemand, ob es eine ähnliche BewertungsSeite im Internet gibt, wie sie für Hotels existiert?
In diesem Sommer möchten wir uns einige der 7 Landesgartenschauen in Deutschland ansehen (Bad Wildungen, Wernigerode, Rathenow, Oschatz und Markredwitz). Hat jemand Übernachtungs-Tipps hierzu?

Antwort

21.08.2006 08:42:23
Hallo Christel,

diese Deine Erfahrung haben wir auch schon häufig gemacht. Eine recht informative Site ist "www.camper-55plus.info".

Herzliche Grüße

Joachim

Antwort

23.08.2006 01:20:44
Hallo Christel,
ich würde die entsprechenden Touri-Büros der Städte anmailen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, wo ihr stehen könnt. Oft sind Stellplätze nicht für Caravans vorgesehen, also reine Wohnmobilstellplätze, daher die Anfrage an die örtlichen Info-Leute. Dort werden dir auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu den Veranstaltungsorten mitgeteilt.
Viel Spaß auf eurer Tour wünscht euch

Christel, die Namensbase

Kommentar

23.08.2006 10:46:38
Hallo Christel,

wir haben es auch mal versucht mit dem Caravan auf einem Wohnmobilstellplatz zu übernachten. Wir sind auf eine unnachahmlich Manier von dort förmlich verjagt worden.

Natürlich hatten wir vorher vom Betreiber schriftlich eine Erlaubnis eingeholt und konnten diese auch vorweisen. Sie wurde noch nicht einmal gelesen.

Im Nachhinein hat sich auch noch herausgestellt, dass eine Mitarbeiterin des Betreibers diese Erlaubnis gar nicht hätte geben dürfen.

Daher werden wir zukünftig auch keinen Versuch mehr wagen auf Wohnmobilstellplätzen zu übernachten, auch wenn Stellplätze, auf welche Art und Weise (im Stellplatzführere bzw. durch Einzelerlaubnis) denn auch, für Caravans freigegeben werden.

Grüsse
Thomas