31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.10.2006 17:48:19
Hallo,
wir wollen uns vom WOMO auf WOWA verändern. Nun suchen wir
einen Wohnwagen mit Einzelbetten und einer moderaten Aufbaulänge von etwa 6 Metern ohne Deichsel!
Wer hat Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern !
Harzer Grüße Dietmar

Antwort

10.10.2006 18:11:49
Hallo Susanne,
wir haben uns vor zwei Monaten nun bereits den dritten Fendt Wohnwagen gekauft. Diesmal ein Fendt Platin 510 TG.
Bisher hatten wir mit unsern Fendt nie Probleme und wir fahren nun schon 30 Jahre damit. Unser Neuer hat seine Bewährungsprobe gut bestanden.Waren damit 3 Wochen in Südtirol ohne östreichische und italienische Autobahnen zubenutzen.

Viele Grüße vom Niederhein
Irmgard und Hans-Joachim Engelbrecht

Kommentar

11.10.2006 08:04:31
Hallo Irmgard + Hand Joachim,
danke für Euren Beitrag. Wir hatten uns schon für einen Fendt-Diamant interessiert, hatte eine tolle Innenausstattung. War leider nicht mehr zu haben. Wir werden uns mal die Prospekte kommen lassen !
Harzer Grüße Dietmar + Susanne

Kommentar

14.10.2006 16:15:06
Hallo.
Glaubst du das sich das irgendwie ausgewirkt hätte,wenn du die Autobahn benutzt hättest????

Antwort

12.10.2006 09:36:59
Hallo susanne,ich habe einen hymer-eriba mit einzelbetten,
und 5.90m bj 1997 der bis 2004 die gleiche ausstattung hat.
ich kann nur sagen mit seiner innen ausstattung und dem
schönen bad sowie im wohnbereich die beiden glassvitrienen,
und am küchenschrank das ausziehbare vorratsfach,sind gut
überlegt angebracht.dann ist noch lobenswert der grosse
kleiderschrank,da wir zwei personen sind haben wir sehr-
viel stau möglichkeiten.leider haben die hersteller vergessen bei den neuen wohnwagen die stabilität ohne auf-
preis zu verbessern wenn du eine klima-anlage und micro-
welle in deinen wohnwagen eingebaut hast, musst du denn
wohnwagen gleich auflasten lassen, sonst kann man meisten
nur 125 kg einladen.da ich jedes jahr 5 wochen nach nor-
wegen fahre ,und reischlich proviant, sowie diverse hobby
utensilien dabei habe,bin ich begeistert wie gut der wohn-
wagen auf der strasse fährt.
jetzt wünsch ich euch noch viel glück beim wohnwagen suchen,und solltet ihr noch fragen haben bin ich gerne
bereit zu helfen. w.grunert@arcor.de

Kommentar

13.10.2006 08:13:31
Hallo Wolfgang,
danke für Deinen Beitrag. Wir hatten bisher das WOMO Hymer 614. Deshalb haben wir natürlich auch von Hymer die Prospekte für WOWA angefordert. Der Eriba-Nova hat ja wirklich tolles Design und Ausstattung. Da wir aus WOMO-Erfahrung natürlich auf Zuladung achten, sowie auch einige Vorzüge wie Klima,Solar usw. haben wollen, müssen wir wirklich auf Zuladung achten.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Für irgendeinen Hersteller werden wir uns entscheiden müssen. Da auch ein 1-2 Jahreswagen in Frage kommt, löst sich vielleicht das Problem irgendwann von selbst !
Harzer Grüße
Susanne und Dietmar