31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.10.2006 21:10:14
nettes hallo zusammen
wir beabsichtigen uns den neuen 7099 von rapido zu kaufen
bitte 2 fragen an die rapido fahrer sovern es hier welche gibt
1 welche erfahrung habt ihr grundsätzlich mit rapido gemacht und 2 wer hat egal ob mit rapido oder anderem womo erfahrung was service u kundenfreundlichkeit angeht von reisemobil center bocholt vielen dank für eure mühe

Antwort

09.10.2006 23:31:58
Hallo Hlemut,

wir haben zwar kein Rapido Wohnmobil aber einen Rapido Wohnwagen.
Über die Verarbeitung kann ich nur gutes berichten, auch nach fast 8 Jahren. Wir haben den Wechsel vom Eriba Touring nicht bereut.

Das Caravan Center Bocholt haben wir mal für eine Wartung und den Kauf einer Markise bemüht.
Im Rahmen der Wartung wurden die Bremsen in meinem Beisein eingestellt, leider nicht nach Vorschrift vor ALKO.
Die Markise war nach dem ersten Urlaub bereits defekt. Die Garantieabwicklung sollte ich seinerzeit über Fiamma machen, wobei das im Prinzip Sache des Verkäufers, also des Caravan-Center gewesen ist. Nach vielem Hin- und Her hat man sich in Bocholt dann doch bereit erklärt die Markise umzutauschen.

Grüsse
Thomas

Antwort

12.10.2006 12:18:09
Hallo Helmut,

warum seht Ihr Euch nicht EURA Mobil an, das sind Fahrzeuge
welche ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben !

Ausserdem ist der Service und die Kulanz von EURA Mobil und
auch bei deren Händlern beispielhaft !

Wir fahren seit 1994 über DRM jährlich mehrfach EURA Mobile
und haben uns 2004 einen EURA A690 und diesen August dann
einen EURA A770 gekauft und sind von der Qualität und Optik
dieser Fahrzeuge immer wieder sehr angetan !

Wenn dann auch noch die dort gebotenen Forum-Veranstaltungen
dazu kommen,u.a. Werksbesichtigungen,
eine bessere Betreuung kann ich mir bald nicht mehr vorstellen !

Kann nur vor anderer Kauf-Entscheidung nochmal empfehlen
mit EURA Händler oder direkt mit EURA Mobil Kontakt aufzu-
nehmen,U.a. www.euramobil.de !

Würde mich über einen Rück-Bescheid freuen, wie Deine end-
gültige Entscheidung ausfällt !

Campergruß von Jörg aus Bayern

Kommentar

18.10.2006 20:09:03
nettes hallo haben uns jetzt doch für den rapido 7097 entschieden ,denke einen gewissen kompromiss muß ich bei jedem fahrzeug eingehen (bei mir das querbett )
unser entscheidung haben wir aus folgenden gründen getroffen
1 von hobby und deren qualität einfach nicht überzeugt sind und denken dass das design zwar wunderschön ist aber mehr schein als sein ist (weiße polsterung viele glasschränke u.s.w ) fürs camping nicht gerade das wahre ist
2 auf den hobby 690 gelc einfach bis mindestens ende april anfang mai hätten warten müssen (mehrpreis mwst ) und 3 der rapido eine garage mit 119 cm höhe hat (roller)und für uns zumindest auf den ersten eindruck eine absolut tolle verarbeitung macht ob wirs richtig gemacht haben wird sich hoffentlich positiv herausstellen gruß helmut

Kommentar

20.11.2006 14:13:03
Hallo Jörg,
es freut mich, dass du mit EURA Mobil so glücklich bist. Ich habe mir mein erstes Wohnmobil 1989 von EURA gekauft. Nach 2 Wochen stellte ich einen Brandgeruch im Alkoven fest. Nach Überprüfung durch einen Boschdienst stellten wir fest, das die linke Begrenzungsleucht am Alkoven mit 25 A anstatt 10 Ampere abgesichert war. Grund: Bei der Montage wurde die Stromleitung angebohrt, durch eine Schraube kurzgeschlossen. Der Alkovenboden war verkolkt und die Leitung fast durchgeschmort. Ich sandte die verkohlten Teile an EURAMobil, ohne jede Reaktion. Auf meinen Anruf bekam ich nie Antwort. Dieses Verhalten verstand ich nie, da hier wirklich Gefahr im Anzug war. Ich weiss nicht, was passiert, wenn der Alkoven zu brennen beginnt..;-(
Ich verkaufte daraufhin schnellstens mein WOMO. Und nie wieder EURA...
Tja, hätte man mich als Kunde damals ernst genommen, würde ich heute nicht solche Mails schreiben. Aber so bekomme cih noch immer Horror, wenn ich an diesen Leichtsinn eines WOMO-Herstellers denke.
Freundliche Grüsse aus der CH Peter.

Kommentar

20.02.2007 11:03:19
Hallo Peter,
erst jetzt habe ich Deine Antwort gelesen und möchte doch
noch einiges dazu sagen:
A)weshalb hast Du den Schaden nicht bei Deinem EURA-Händler
begutachten und reparieren lassen ??

Oder alternativ entsprechende Photo's machen und diese
EURA Mobil zusenden mit klarer Antwort-Anforderung und
Verfolgung ??

Mit Sicherheit hättest Du nicht nur eine Antwort
erhalten, sondern auch qualifizierten Vorschlag über
die Reparatur!

Ausserdem hast Du mindestens 6 Monate Garantie mit
Ursachen-Nachweis durch den Hersteller;
hier hättest Du eventuell sogar eine Wandlung bekommen;
aber auf jeden Fall qualitative Reparatur und alle damit
zusammenhängenden Kosten !

Ohne Dir zu nahe zu treten, hier hast Du Dich nicht
unbedingt 'professionell' gegenüber dem EURA-Händler
und EURA Mobil verhalten !

B)Aus eigener Erfahrung und vielen Gesprächen mit anderen
WM-Nutzern kann ich nur feststellen,
alle WM-Hersteller haben mehr oder weniger viele
Manko's in ihren Produkten,
aber insgesamt erachte ich das Preis-Leistungs-
Verhältnis und Kundenservice und Kundenbetreuung
bei EURA Mobil als sehr gut und bemüht weitere
Verbesserungen zu erreichen !

Also kann ich Dir nur empfehlen, sehe Dir die neuen
EURA Mobile an und ich glaube Du wirst Dich wieder
dafür begeistern und vielleicht sieht man sich mal
in einer EURA-Forum-Veranstaltung oder EURA-Reise !

Wie auch immer Deine Entscheidung sein wird,
ich wünsche Dir immer schöne WM-Reisen !