31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.10.2006 20:13:35
re zusammen
ich war weder mit dem bisherigen noch werde ich mit dem neuen als raser sondern als reisender untewegs sein denke wenn 100 erlaubt ist und du maxim 120 fährst ist es absolut ausreichend und im kontrollfall kein problem , es geht mir dabei absolut nicht um die geschwindigkeit sondern um das lkw überholverbot und wenn ich z.b nach österreich fahre um die (box im auto ) wird eigentlich z.b im ausland ? frankreich -österreich -spanien u.s.w bei der maut kontrolliert was du als gewicht angegeben hast ?
haben jetzt ja auch 3.85 tonnen aber die überlegung steht einfach an wie den neuen anmelden
bringen die 300 kg mehr zuladung mehr oder freie fahrt ???? große frage

Antwort

23.10.2006 11:01:18
Hallo Helmut,
wer sein WoMo auf 3,5 to ablastet erlebt neben dem Problem der geringen Zuladung (Fahrzeuge sind fast alle schwerer als in den Papieren angegeben) noch seine Überraschung bei der Kfz-Steuer. Das Fahrzeug wird plötzlich doppelt so teuer, da bei Fahrzeugen bis 3,5 to. es keine Klasse für "Schadstoffarm" gibt. (Mal beim Finanzamt anfragen)