31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.09.2000 20:38:40
FEST MONTIERTER ABWASSERTANK FÜR TABBERT (BPW).Hallo Freunde, vor zwei Jahren kam ich durch Zufall an einen Tabbert Comtesse 490, neuwertig, 1 Jahr alt, 7 Tage benutzt.
Für die ALKO-Fahrwerke gibt es ja Abwassertanks im Set für die vorgesehenen Befestigungen am Fahrwerk. Für meinen "Nobelhänger", welcher mir von meinem finanziellen Status eigentlich gar nicht zustände (bzw. erschwinglich wäre), gibt es nichts derartiges.
Ein langer Brief an Tabbert vor 6 Wochen brachte keinerlei Antwort.
Jetzt frage ich halt mal hier, ob jemand eine Möglichkeit kennt, einen Abwassertank zu montieren, welcher vor allem unterwegs brauchbar ist. Ich lege halt mal Wert drauf, dafür hab ich aber keinen Fernseher. Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Im voraus vielen Dank.
Manfred

Antwort

20.09.2000 20:08:15
Hallo Manfred,

ich habe mir unter meinen LMC mit BPW-Chassis einen Abwassertank mit einer Halterung montiert, die ich beim Berger-Versand bekommen habe. (Katalog 2000, S. 207) Zum Tank mußte ich dann noch eine Schlauchleitung vom Abwasserauslass anbringen. Das ganze funktioniert seit 2 Jahren prima.

Antwort

21.09.2000 13:00:59
Hallo Manfred! Maßgeschneiderte Tanks mit allen Anschlüssen, so wie Du es haben möchtest, aus Polyäthylen, Polypropylen oder PVC, als Abwasser- oder Frischwassertanks kannst Du bei der: Fa.Kunsstoffapparatebau+Sicherheitstechnik Ingo Meier, Bonner-Str.2-6, 53424 Remagen, Tel.: 02228-8256, Fax: 02228-8161, beziehen. Stellen möglicherweise auch auf der Messe aus. Auf der "boot" sind sie immer.