31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.02.2007 17:22:53
Hallo allesamt, hat einer von euch Erfahrung mit einer Camos
Sat Antenne? Habe zur Zeit noch einen Shapeg Gelenkmast am Womo, der nach 2,5Jahren ausgeschlagen ist und einen Hahrriss am Gussteil des Gelenks aufweist. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Automatik-Antenne draufsetze. Nun aber die frage, welche bei den Angeboten, Mobisat, Oyster, Caro oder Osmo. Wer kann mir info geben oder hat Erfahrung mit Automatikantenne??
Mfg Paul Löffler

Antwort

26.02.2007 08:10:56
Hallo Paul Löffler,k
ich hatte von 2004 bis 2006 eine Oyster-Automatik-Antenne,
digital mit 85 CM-Durchmesser und war damit grundsätzlich
sehr zufrieden !
Nur einmal in dieser Zeit fuhr ich zur Werksvertretung
bei Karlsruhe um geänderte Sendeplätze neu einrichten zu
lassen,
dies erfolgte sehr professionell und dazu gleich einige
System-Aktualisierungen und alle kostenfrei !

Seit August 2006 habe ich auf meinem neuen EURa Mobil eine
automatische Alden-Antenne und ich muß feststellen, diese
ist in mehreren Belangen nicht so angenehm zu bedienen
wie die Oyster-Anlage !

Ich würde daher bei nächster Gelegenheit wieder auf eine
digitale automatische Oyster-Anlage mit 85cm wechseln !

Also weiterhin viel Spaß mit dem Caming und den heutigen
Möglichkeiten der technischen Kommunikation !

Ein Eura Mobil-Liebhaber aber nicht Alden-Liebhaber !

Antwort

27.02.2007 23:09:13
Hallo Paul,

ein Bekannter von mir hat eine Dom-Satellitenantenne aus dem Hause Camos und diese ist wesentlich anfälliger bei starkem Regen und Schnee als meine Crystop. Selbst bei wolkenverhangenem Himmel friert sein Fernsehbild mitunter ein. Dann kann man nur noch mit Mühe Radio hören.

Gruß
Bernd

Antwort

28.02.2007 19:48:59
Hallo Paul!
Wir haben, nach dem das Drehen vom Mast mir immer mehr Probleme machte wegen fehlender Kraft, eine Mobisat von Kathrein montiert. Antenne BAS60, Positionierer HDP171 und Receiver UFD170. Die gesamte Anlage ist sehr stabil und empfangsstark. Softwareupdates sind selbst durchführbar in einem Menüpunkt. Wir sind zufrieden! Manchmal muss das Positionieren zum 2.Mal angeklickt werden aber sonst Alles bestens. In meinen Augen nach wie vor die stabilste Satantennenanlage für mobile Anwendungen. WDR-Übertragungswagen siehst Du ausschliesslich mit dieser Anlage als Empfangsanlage, soll was heissen! Grüße aus Mondorf VOLKER

Antwort

02.03.2007 21:05:55
Hallo
Ich hatte auch mal so etwas .
Seitdem habe ich ein Stativ und darauf meine Schüssel und bei meinem Stellplätzen brauche ich nicht mehr nach dem gewissen Loch zu schauen.Jetzt kann ich mich voll im Schatten "verkrümmeln"
Mfg N.Tasic

Antwort

03.03.2007 10:07:55
Hallo Paul, also mit meiner Oyster 85 bin ich sehr zufrieden. Nach sechs Jahren wurde ein neues update gemacht und selbst in Agadir (Marokko) konnte ich noch deutsche Programme empfangen allerdings nicht mehr mit automatischen Suchlauf sondern manuell.
Grüße aus Franken Theo