31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.03.2007 16:30:20
Hallo Campingfreunde,
um diesen politischen Schwachsinn nicht zu unterstützen, sind wir nun doch in 2006 auf WOWA mit Zugfahrzeug Santa Fe umgestiegen. Dieser läuft auf Gasbetrieb. So sind wir hoffentlich vorerst vor weiteren Überraschungen sicher.
Sollte auch dieser Campingzweig steuerlich belastet werden, stellen wir den Wowa abgemeldet auf einen Jahresstellplatz.
Es ist eine Zumutung von unserer jeweiligen Regierung, immer wieder neue Steuerquellen zu entdecken und vor allem eine solche Ungewissheit zu verbreiten.
Harzer Grüße Susanne + Dietmar

Antwort

08.03.2007 10:37:15
Hallo Susanne und Dieter,

Ihr sprecht mir mit Eurem Beitrag ja so aus dem Herzen!
Aber ist es denn nicht wirklich schlimm, dass man in diesem Land überhaupt keine Planungssicherheit mehr hat? In fast allen Lebenssituationen? Ihr habt nun schon mit Eurem WOWA Konsequenzen gezogen, die sicherlich nach langer Überlegung für Euch richtig sind. Aber es kann sich halt nicht jeder ein neues Gefährt, sei es ein WOWA oder ein WOMO leisten. Dieser "politische Wahnsinn", wie Ihr es nennt, ist wohl in der Tat wirklich vorhanden. Wann lernen die Politiker endlich, sich nicht selbst ständig profilieren zu wollen und sich statt dessen dem Volk wieder zu nähern und nicht ständig Entscheidungen gegen das Volk zu treffen. Lange geht das, so befürchte ich, nicht mehr gut.

Grüße aus dem schönen Münsterland!
Jochen

Antwort

08.03.2007 18:01:45
Ja das ganze ist nicht so schön:-(((((man muss halt schauen wo man bleibt!!!Wenn ihr jetzt aber einen W-W habt dann schaut doch mal hier rein ist SUPER www.wohnwagenforum24.de
Gr.Markus

Kommentar

09.03.2007 15:05:44
Hallo Markus,
sind wir schon dabei, vielen Dank !!

Harzer Grüße Susi+Dietmar

Kommentar

09.03.2007 16:06:31
Suppi!!!!:-))))))))))

Antwort

09.03.2007 16:09:06
Hallo Susanne
seid bitte nicht so voreilig mit dem Gedanken , euren WOWA abgemeldet auf einen Jahresstellplatz zu stellen .Den auch hier hat unser lieber Gesetzgeber eine Möglichkeit an euer Gespartes zu kommen .Diese Möglichkeit nennt sich Zweitwohnsitzsteuer und wird inzwischen von vielen Ländern auch von Dauercamper eingefordert .Auch mein Arbeitskollege hat schon gegen diese Art der Besteuerung mit seinem Anwalt erfolglos geklagt , denn er zahlt immer noch fleißig diese Steuer weiter .
Gruß aus dem Hessenland : Michael

Antwort

11.03.2007 23:04:15
halli hallo hallöchen
kann mir jemand sagen, ob man von denen da oben außer, wahnwitziges noch was gescheites erwarten kann.NÖ!ich sage nur DEUTSCHLAND RETTETT DIE WELT!jeppiii ist doch toll.vor allem weil wir in hamburg heute auch mal was vom klimawandel hatten.Eh ich will meine stimme wieder haben.DENN.ich bin deutschland!!Sorry ironie.aber ich hab auf diese phychos da oben keinen bock mehr