31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.04.2007 08:36:29
Hallo Forumer !
Habe eine rote 11Kg Gasflasche, Aufschrifft "PROGAS" bekommen. Weis einer wo man diese tauschen bzw. in eine graue umtauschen kann ? In meinem Umfeld ist dies leider nicht möglich.
Viele Grüße Horst

Antwort

21.04.2007 09:11:16
Moin Horst,

versuche es doch einfach mal unter Progas.de und dann Privatkunden. dort gibt es immerhin eine Vertriebsstellensuche.
Außerdem sind rote Flaschen meines Wissens nach Pfandflaschen, die Du dort eigentlich zurück geben können müsstest.
Vielleicht hast Du ja Glück.

Viele Grüße aus Bremen, Andreas

Kommentar

22.04.2007 11:17:55
Hallo Andreas
Besten Dank für den Tipp.Hätte ja selbst drauf kommen können, aber bei unseren Baumärkten und Caravanhändler war keine Auskunft zu erhalten. Ist gut das es das Forum giebt wo man sich Rat holen kann.
Danke nochmal,und viele Grüße Horst

Antwort

22.04.2007 09:56:59
Hallo Horst,rote Gasflaschen sind tauschflaschen und die kannst du nur da tauschen wo sie her sind(Progas)und bekommst sie nich in eine graue getauscht. Graue Gasflaschen sind Eigentumflaschen die du erst Kaufen must.
Danach kannst du sie in fast jedem Baumarkt oder Campingplatz tauschen.
Mfg Paul aus OWL