31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.04.2007 19:03:59
Hallo Campingfreunde,
vielleicht ist da noch jemand, der Erfahrungen hat mit dem Campen in Masuren/Polen. Über jede Anwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Gerda Hansen

Antwort

27.04.2007 20:45:32
hallo gerda,
entweder ihr fahrt hinter stettin die ostseeküste hoch ( ordentliche strassen) oder über feankfurt/oder durch die mitte, hier gute autobahn. empfehle aber irgendwann die autobahn zu verlassen und kleinere strassen zu fahren, ist hoch interessant, manchmal nur im dritten gang zu fahren, aber sehenswert. die reichlichen eu- gelder beginnen zu fliessen, in den mittleren städten setzt die renovierung der marktplätze ect. ein. obwohl keine kriegseinwirkungen , trotzdem arg heruntergekommen . da die polen keine reichen westbrüder haben geht halt alles ein bisschen langsamer, dafür klagen sie aber nicht dass früher alles besser war.
campingplätze in masuren gibt es reichlich, ist aber zu schade dort fest zu stehen, lieber erst einmal alles angucken. die agrotourist bauernhöfe sind einfach aber gut zum stehen und man isst mit den bauern. zudem günstig. vergesst bitte nicht , auch wenn du masuren in polen schreibst, dass es urdeutsche lande waren!! du brauchst keine befürchtungen zu haben, die leute sind alle sehr freundlich und es ist auch sicher.