31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.05.2007 10:57:45
Clubmagazin 1-2007, Seite 19 - Internet/Geodaten
Ich finde es eine super Sache das Geo-Daten aus dem Bordatlas von Reisemobil International zum Herunterladen direkt auf das Navigationsgerät angeboten werden.
Leider ist dieser Service bisher nur für: TomTom, Garmin nüvi, Destinator und Magellan RoadMate möglich.
Gibt es auch die Möglichkeit diese Daten auf das Medion MD 95750, mit Navigator 5.1 Software zu installieren?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Danke und tschüss Sabine

Antwort

04.05.2007 07:54:49
Hallo Sabine,

mit dem Programm POI WARNER geht das.
Schaust Du unter www.navigating.de.
Das Programm kostet ca. 30,00 Euro und integriert sich in die Navisoftware.
Brauchst Du genauere Infos, maile mich an.
Sonnige Wochenendgrüße
Christian

Kommentar

09.05.2007 19:38:09
Hallo Christian,

danke für die Info.
Sobald ich es zeitlich schaffe, werde ich das probieren. Andernfalls melde ich mich.
Stürmische Grüße aus dem hohen Norden.
Tschüss Sabine

Antwort

04.05.2007 10:07:52
Hallo zusammen,
auch ich finde, dass dieser Service einmalig und eine super tolle Sache ist.
Allerdings gehöre ich zu der "Laptop-Fraktion" und navigiere mit Marco-Polo und GPS-Pilot (Map and Guide).

Weiß jemand wie man die POIs auf die Marco-Polo Software überspielt? Gibt es auch hierfür ein Zusatzprogramm?

Das wäre bestimmt auch für viele Reisemobilisten, die vorab zu Hause Ihre Route planen eine Interessante Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Roger

Kommentar

06.05.2007 19:55:03
Hallo Roger,

es geht mit dem Programm CSVToMuG.
Infos unter: http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=2673
oder
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=71848&sid=a58279f3861fb4947429fe6e7ac387ba

Viel Erfolg

Christian

Kommentar

07.05.2007 12:42:27
Hallo Christian,

schön , dass es hier Spezialisten gibt, mittlerweile habe ich mich bei navifriends registriert und viele nützlichen Infos erhalten.
Obwohl nicht ganz einfach, werde ich dank guter Anleitungen die Daten umwandeln können.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Campergrüße
Roger