31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.05.2007 22:05:13
Hallo,
Wir wollen dieses Jahr mit unseren Wohnmobil und unseren zwei kleinen Kindern in Frankreich am Atlantik Urlaub machen.
Leider finden wir einfach keinen Campingplatz ,der uns vom Preis, der Lage und der Ausstattung zusagt.Es soll nichts Extravagantes sein,nur schön soll er sein.
Hat vielleicht jemand einen Tip für uns.

Danke

Antwort

06.05.2007 11:32:53
Hallo Christoph,
wir waren vor ein paar jahren in St.-Girons-Plage am Atlantik in Südfrankreich. Sehr schöne Gegend, fantastischer Strand.
A b e r ! Zumindest für Urlaub mit Kindern völlig ungeeignet. Das Baden im Meer war lebensgefährlich. Deshalb durfte man nur an einem kleinen Strandabschnitt ins Wasser, der durch 2 blaue Fahnen gekennzeichet und durch Rettungsschwimmer gesichert war. Die Unterströmung im Wasser war sehr stark und die Wellen sehr beeindruckend, für Kinder viel zu hoch und gefährlich.
Wir waren deshalb nur einmal am Atlantik, dagegen 8mal in der Normandie und dreimal in der Bretagne.
Ist nicht so weit, das Wetter war fast immer schön und das Meer (wegen des Golfstromes) relativ warm und auch ungefährlich. Unsere Kinder waren immer sehr zufrieden, ist doch fast das Wichtigste, wenn man auch selbst einen schönen Urlaub haben will.
Ich wünsche euch, Ihr findet euren "Traumplatz".
Gruß, Herbert

Antwort

06.05.2007 16:36:09
Hallo Christoph
wir fahren auch an den Atlantik und zwar nach Soulac sur Mer.Schau doch mal unter www.sables-d-argent.com nach.
Gruss Beat

Antwort

06.05.2007 19:35:46
Hallo,
schau mal hier SUPER!!!www.yellohvillage-lous-seurrots.com

Ansonsten für weitere Ideen oder Tipps
www.wohnwagenforum24.de

Antwort

10.05.2007 16:03:17
Hallo Christoph,
ich kann hier vor allem den CP Le Col Vert in Vielle St. Girons empfehlen. Ist besonders für kleine Kinder geeignet, da er sich an einem See befindet, der ganz flach ist. Da ist ein künstlicher Sandstrand angelegt, das Wasser ist süss und sauber. Der CP hat alles was man braucht und liegt in einem Kifernwald (wie fast alle Plätze in diesem Bereich)
Viel Erfolog noch bei der Suche