31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.09.2000 13:10:11
Hallo WoMo-Fahrer! Bei einem kleinen "Unfall" auf einem sandigen Campingplatz an der franz.Atlantikküste haben wir uns einen Schaden an der Rückwand unseres Hymer-Camp544 zugezogen. Es handelt sich um einen etwa 12cm langen eingedrückten Riss in der Alu/PU-Wand hinten. Der Fachhändler der nun die Reparatur durchführen soll will die gesamte Rückwand des Hymer-Camp544 austauschen!? Tut´s ein fachgerechtes Spachteln und sorgfältiges Lackieren nicht auch?? Wer hat Erfahrungen mit solchen Reparaturen gemacht?

Antwort

21.09.2000 19:16:13
Ich würde bei einem Karosseriebauer / Autolackierer vorbeifahren und mich dort beraten lassen. Solage der Unterbau keinen Schaden abgekriegt hat und der Holzrahmen intakt ist, spricht nichts gegen eine Reparatur mit Spachtelmasse und Lack. Machts aber bald, damit keine Nässe über die beschädigte Stelle eindringen kann. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Antwort

27.09.2000 16:09:22
Es gibt eine fast vollwertige Reparatur für solche Schäden. Diese wird bei Tiefkühl-Fahrzeugen angewendet. Mail mich an, und ich erkläre weiter.
barteldann@aol.com