31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.09.2000 13:08:49
Hallo Griechenland-Fans,
wir planen, über die Wintermonate (Dez.-Marz) die kalte Jahreszeit auf dem Südpeloponnes zu verbringen. Sind uns aber unschlüssig da wir keine Ahnung haben wie dort um diese Jahreszeit das Klima ist (Regen, Sturm o.ä.) und ob die Anfahrt über den Brenner nicht doch ein großes Wagnis darstellt, diesen im Winter zu befahren. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung.
Gruß Gernot Schweitzer

Antwort

22.09.2000 15:14:25
Hallo Gernot, wir waren zwar selbst noch nicht über den Winter auf dem Peleponnes, aber unsere Bekannten haben schon öfter "überwintert" Das Thermometer sinkt selbst im Januar kaum unter null Grad. Auch länger anhaltender Regen ist nicht zu befürchten. Leider bin ich noch nicht soweit um es selbst zu erfahren. Aber den Oktober habe ich fest eingeplant und werde Anfang November zurückkehren. Wir stehen allerdings nicht auf Campingplätzen. Wenn Du die Anfahrt über Kufstein Felbertauerntunnel bis Mittersil dann Cortina bis Venedig und von dort mit der Fähre sollte es keine Schwierigkeiten geben. Gruß Theo