31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.08.2007 10:32:27
Hallo zusammen, habe im vergangenen Monat einen Dethleffs-Camper 540 gekauft. Schönes Teil, sehr gepflegt, bin zufrieden. Meine Camper-Erfahrung bezieht sich auf fünf Jahre feststehenden Caravan an der belgischen Nordseeküste und ein Jahr Wohnmobilfahren. Wie ist das mit dem Caravan, ich bin allein damit unterweg und habe logischerweise ohne einen Mover schlechte Karten wenn es ans rangieren oder ähnliches geht. Wird einem da auf dem Campingplatz geholfen, sollte man beiAnmeldung auf dem Campingplatz schon darum bitten, daß mir bei der Platzbelegung geholfen wird? Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Verhaltensregeln mit auf den Weg geben. Bisher bin ich zweimal mit Freunden gemeinsam unterwegs gewesen da war das kein Thema. Nun will ich allein ans Meer, wie kann ich es anstellen. danke für Eure Hilfe
H.-P.

Antwort

28.08.2007 17:25:38
Hallo Hans Peter,
bei fragen zum W-W schaust du hier http://www.wohnwagenforum24.de/ kann die Seite nur Empfehlen :-)) DORT WIRD DIR GEHOLFEN :-))))
Gr.Markus

Kommentar

29.08.2007 08:25:24
Hallo Thomas, hallo Markuns
Danke für Eure Tipps, ich werde es einfach mal versuchen und ins kalte Wasser springen. Werden sehen was dabei heraus kommt. Deine Seitenempehlung ist prima, danke.
Gruß
H.-P.

Antwort

28.08.2007 22:33:55
Hallo Hans-Peter,

ich selber bin auch jahrelang alleine gefahren und fahre nun noch gelegentlich alleine.
Meist ausserhalb der Saison. Da sind selten andere Camper die schieben helfen könnten.
Oft wurde Hilfe angeboten.
Meist suche ich mir Stellflächen aus, auf die ich den Wohnwagen ohne fremde Hilfe hinauf und auch wieder herunter bekomme (ohne Mover, nur mit dem PKW, nicht von Hand). Meist sind ja die Campingplätzbesitzer bei diesem Ansinnen kooperativ. Wenn nicht, anderer Campingplatz (ist in 27 Jahren vielleicht mal vorgekommen).

Grüsse
Thomas

Antwort

30.08.2007 11:26:40
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Hilfe. Oft kommen mehrere Camper gleichzeitig und bieten Hilfe an. Ich selbst halte es auch so, kommt ein neuer auf den Campingplatz halte ich Ausschau ob Hilfe nötig ist. Ich habe MS und kann die Hilfe manchmal gut gebrauchen. Fahr einfach los, das geht immer irgendwie.

Ich habe mir nach einem größeren Hobby WW jetzt einen Eriba Touring Puck gekauft. Den kann icvh allein den Berg rauf schieben.

Gruß,
Stephan