31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.09.2007 18:13:55
So, nach langer Überlegung nun die Tatsache, daß wir uns erstmals einen Caravan zulegen werden.
Da ich hier auf diese Chatroom neu bin, kann man uns eventuell ein paar Tips geben, auf was man achten sollte beim Kauf?
Wie sind die Meinungen hinsichtlich einer vorhandenen Duschkabine im Caravan?
Vielen Dank für die vielen Antworten
O. May

Antwort

22.09.2007 18:54:20
Hallo Olaf,
wichtig für den Kauf eines Caravan ist die Zuladung. Man glaubt garnicht was an Gewicht zusammen kommt, wenn man erst einmal anfängt einzuladen. Kommt natürlich drauf an wieviel Personen mitfahren. Allein schon ein Vorzelt nimmt einiges an Kilos in Anspruch. Unser WW hatte eine Zuladung von 380 kg bei 4 Personen, einfach ideal.
Mit unserem WW waren wir auf Campingplätzen und haben die Sanitäranlagen genutzt. Von daher war für uns die Dusche im Caravan nicht wichtig. Die Ansprüche sind eben unter-schiedlich.
Viel Erfolg beim Kauf und viele Grüsse aus dem Münsterland.

Antwort

24.09.2007 09:15:25
Hallo Olaf,
den Ausführungen von Annette kann ich mich voll anschließen. Was die Duschkabine betrifft: wir haben in unserem Wohnmobil, das wir jetzt seit 5 Jahren haben, einmal geduscht.
Geht zwar ganz gut, aber auf dem Campingplatz geht's in der Regel noch besser. Vor allem wenn man (oder wie meine Frau) längere Haare hat, ist die Wasserausbeute doch etwas beschränkt.
Gruß vom Niederrhein, Herbert