31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.09.2007 12:46:34
Hallo ihr Lieben.
Ich, blutiger Anfänger in Sachen Caming, habe mir einen gebrauchten Bürstner Campinganhänger gekauft.
Bei meiner ersten Tour musste ich feststellen, das
das der Kühlschrank auf Gasbetrieb nicht anspringt.
auf 12 und 220 Volt geht er Prima.
Was kann ich machen ihr seit doch Profis.
Grüße Helmut

Antwort

23.09.2007 16:05:16
Hallo Helmut,
als erstes würde ich mal vermuten, dass noch Luft in der Leitung ist. Also noch kein Gas bis zum Kühlschrank gekommen ist. Halte doch mal den Reglerknopf etwas länger gedrückt und drücke dann den Zünder. Sollte es nicht funzen probier es mal öfter. Immer den Regelknopf drücken und nach ein paar Sekunden den Zünder.

Gruß, Jürgen

Antwort

25.09.2007 10:09:53
Hollo Helmut
Wie alt ist Dein Gerät und zündet es automatisch oder mußt Du es mit Pietzo durch drücken zünden? Bei handwerklichem Geschick kommst Du an den Brenner ran und kannst dabei den Zündfunken beobachten, bzw mit einem Feuerzeug den Brenner starten. Du hast dann die Kontrolle ob überhaupt Gas kommt.
Besser ist die Kontrolle in einer Werkstatt, denn Gas ist nicht ganz "ohne".
Viele Grüße Horst