31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.10.2007 11:02:11
Hallo,

zum "Überwintern" möchte ich für meinen WW (4,50 m Aufbaulänge)eventuell eine Faltgarage der Firma Statt kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Faltgaragen ?
Welche (bezahlbaren) Alternativen existieren ?

Im Voraus schon besten Dank

Herbert Theiß

Antwort

16.10.2007 18:41:07
Hallo Herbert,
ich habe zwar selbst noch keine eigenen Erfahrungen mit solch einer Faltgarage gemacht, habe aber schon mehrfach negative Berichte gelesen. So sollen diese trotz ihrer hohen Kosten nicht besonders haltbar sein. Kann mir auch vorstellen, dass es gar nicht gut für den Wohnwagen ist, wenn diese "Plastikhaut" bei Wind auf der Lackierung reibt. Auch die darunter eingeschlossene Feuchtigkeit ist sicher nicht gut.
Ich denke, so ein Wohnwagen ist doch dafür gemacht, dass er im Freien steht. Bei guter Pflege dürfte im die "frische Luft" sicherlich besser bekommen.
Gruß vom Niederrhein, Herbert