31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.09.2000 14:26:03
SUETIROLER CAMPINGPLATZ IM VINTSCHGAU LATSCH/ETSCH
Mit vier **** ueberbewertet

Hallo liebe Campingfreunde,

in Suedtirol sind einige Klassifizierungen nach "Sternchen" nicht das Wert worauf Sie stehen.
Als Familienvater lege ich lediglich auf eine Einkaufsmöglichkeit für Kleinigkeiten am Platz und saubere Sanitäranlagen wert, dachte ich. Doch es kam anders.
Nachdem ich einige Zeltheringe verbogen hatte, stellte ich fest, daß mein Wohnwagen auf "hochverdichtetem Grund stand.
Ja, hochverdichtet, denn darunter stand mein Auto. Mein erster Campingplatz AUF EINER TIEFGARAGE. Der Stellplatz war sogar 3000 Lire billiger, dafür durfte ich nicht durch den Platz fahren und mußte die Ausfahrt nähe Tiefgarage am anderen Ende des Platzes benutzen (war auch einfacher, schöner, praktischer).
Die Sanitäranlagen waren eher unterdurchschnittlich, da es noch, ebenfalls UNTERIRDISCH, hypermoderne Mietbäder für nur 15000 Lire/Tag gab.
Die Öffnungszeiten des Ladens beschränkten sich auf 2x 2 Stunden/Werktags Samstags weniger (wurde immer kurzfristig ausgeschrieben) Sonntags auch manchmal garnicht.
Bei unserer Anreise hatten wir etwas an Getränken vergessen.
Es war Samstag 17.30 Uhr und der Laden hatte zu. Der Besitzer saß jedoch, durch eine Tür vom Laden getrennt, in seinem Büro.
Er weigerte sich, meiner Frau außerhalb der Öffnungszeiten etwas Mineralwasser zu verkaufen und verwies sie an das zum Platz und ihm gehörende Hotel.
Es waren die teuersten Mineralwasserflaschen meines Lebens.
1l Mineralwasser/5,00 DM.
Bei der Abreise dasselbe Trauerspiel. Möchten Sie Sonntags nach Hause fahren und verpassen die "Zahlzeiten" am Vortag, kann es Ihnen passieren, daß sie noch einen Tag bleiben müsssen weil ihre Zahlung nich angenommen wird.
Das Preis/Leistungsverhältnis möchte ich hier ebenfalls in Frage stellen.
Zum Schluß möchte ich die hypertrophen elektronischen Regelungen und Überwachungen kritisieren.
Auf diesem Platz macht man keinen unbewachten Schritt. Überall hängen Überwachungskameras, Bewegungsmelder und elektronische Schlösser.
Ein Abendspaziergang am Plaatz ist nicht möglich weil die Bewegungsmelder dafür Sorgen, daß man immer im "RAMPENLICHT" steht.
Mich erinnert die angebliche Sicherheit für den Camper an die Zeit vor der Wende, ich meine den "antifaschistischen Schutzwall", welcher die ehemaligen DDR-Bürger ja auch von "uns" schützen sollte. Ab wir vertragen uns jetzt ja auch ohne.