31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.11.2007 15:38:12
liebe Redaktion, es werden mittlerweile viele Stellplätze an allen möglichen Orten , aber nur füe MoKa`s angeboten. Es gibt aber auch Caravaner mit Wohnwagegespann, wo bleiben denn die ?? Warum setzt sich Niemand für diese Gruppe ein ?
Gespannfahrer müssen immer Campingplätze anfahren, die a.) erheblich teurer sind, b.) für nur eine Übernachtung nicht gern gesehen, C.) fast immer weit entfernt von allen Attraktionen sind. Würde mich über andere Beiträge zum Thema freuen. Gruß WDD

Antwort

14.11.2007 10:46:56
Dem kann ich nur voll zustimmen !!!!!!

Kommentar

15.11.2007 09:23:48
Was bitte ist ein MOKA?

Gruß
Bernd

Kommentar

15.11.2007 13:28:03
Vielleicht ein MOtorKAsten?

Kommentar

16.11.2007 10:05:36
Wäre möglich, wer hat denn so etwas?

Antwort

16.11.2007 16:40:33
Hallo,
habe mir jetzt den ADAC Stellplatzführer gekauft.
Hier sind auch die Stellplätze für WOWA und WOMO
vermerkt.
Harzer Grüße Dietmar

Antwort

24.11.2007 15:49:15
Hallo WDD,

habe mal beim Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) nachgefragt. Die haben mir folgendes mitgeteilt:
Reisemobil Stellplätze sind grundsätzlich für MoCa's vorgesehen, weil meistens Stadt- oder Ortsnah, da man mit einem Reisemobil ja nicht so flexibel ist.
Mit einem Gespann kann ich auch auf einen z.Bsp. 10 km entfernten Campingplatz fahren und dann mit dem Auto irgenwohin fahren.

Aber als Gespannfahrer muß man nicht immer CP's anfahren. Wir sind wieder vom Reisemobil auf Gespann umgestiegen, aber mit Autark-Paket.
Im Prinzip kann man ja überall stehen, wo es nicht verboten ist. Z.Bsp. Industriegebiete, Rasthöfen, Parkplätzen und natürlich auch auf der Straße.

Tschüß
Manfred