31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.02.2008 12:25:01
Suche den Wohnmobilinhaber Dr.k-H BRACHMANN bra@beachney.com.Warum im Monat Oktober hat er mich in Belgien auf dem Parking Cora angesprochen.er hätte kein geld mehr um nach hause nahe Saarbrücken zufahren da ich ihm helfen wollte gab ich ihm 9 Euro müsste reichen um nach hause zukommen. gab ihm noch meine Kontonummer u. meine Emailadresse ? danach habe ich nie mehr von ihm gehört.
schade wenn man einem schon hilft oder wurde ich um 9 Euro betrogen
Bin ein Luxemburger Wohnmobilist

Antwort

03.02.2008 13:14:53
Hallo Edmond,

so etwas ist ärgerlich. Sicherlich geht es Dir nicht nur um die 9 Euro, sondern vor allem darum, das Gefühl zu haben, betrogen worden zu sein.
Hast Du ihm denn einmal an die Dir offensichtlich vorliegende E-Mail-Adresse geschrieben? Wenn die dann als unzustellbar zurückgekommen ist, hättest Du zumindest den Beweis, dass sie falsch ist. Die sieht mir nämlich schon etwas seltsam aus.
Was Du noch tun könntest: Gib den Namen mal im www.telefonbuch.de unter "Suchen" in "Saarbrücken" ein. Wenn er einen Doktortitel hat, sollte er eigentlich im Telefonbuch stehen.

Viel Glück, und ärgere Dich nicht weiter!
Jochen

Antwort

04.02.2008 10:14:23
Schade Edmond, da bist Du sicher an einen Gauner geraden. Leider gibt es auch unter Campern solche Typen die die hilfsbereitschaft Anderer auf das Gröblichste mißbrauchen. Hast Du Dir nicht die Nummer des Wohnmobils aufgeschrieben? Leider kann ich Dir auch keinen besseren Tipp geben, nicht mehr ärgern und unter schlechten Erfahrungen abhaken.

Antwort

05.02.2008 01:46:37
Ist das eigentlich ok, dass man komplett Namen und mail-addi öffentlich macht um 9 € zu fordern?
Gibt es da nicht andere Wege im Internet? Oder seh ich das falsch?

Wenn ich jemandem Geld gebe oder leihe, würde ich niemals an die Öffentlichkeit mit meiner Forderung gehen. Und schon garnicht länderübergreifend "Betrug" schreien, wenn ichs freiwillig getan habe.

Für mich ist sowas einfach Hilfsbereitschaft und ich buche die 9 €, die auch ein Luxemburger Wohnmobilist verkraften kann, sonst hätte ers nicht getan, aufs Konto Nachbarschaftshilfe. Man verzeihe mir den leichten Anflug von Ironie.

Ich erachte es als selbstverständlich, anderen in Not zu helfen, wenn es meine Mittel nicht übersteigt.

In diesem Sinne - Helau, Alaaf und gut Stuss


Kommentar

05.02.2008 08:56:59
Hallo,
leider ist es heute in Deutschland so üblich, daß das Opfer der Schuldige ist und der Schuldige in Schutz genommen wird !!
Ich finde es ganz richtig, Schuldige beim Namen zu nennen, um weiterem Mißbrauch vorzubeugen. Der arme Dr. hatte ja wohl Zeit genug, sich zu melden und zumindest "danke" zu sagen ! Da war wohl zuviel "Helau und Alaaf" im Spiel !
In diesem sinne -keinen "Stuss" mehr !!
Harzer Grüße Dietmar

Kommentar

05.02.2008 13:08:12
Hallo,Christel auch für ein Luxemburger ist es normal,dass man einem hilft!!!
Ich wollte sogar 2 Tage danach über seine Emailadresse nachfragen ob er gut nach Hause gekommen ist,leider stimmt die Emailadresse nicht.
das nächsten Mal bin ich vorsichtiger beim Geld verschenken !! Habe wieder dazu gelernt.

Kommentar

06.02.2008 03:21:10
Sorry, hätte nicht gedacht, dass der Kerl ne falsche Adresse angegeben hat. Lohnt sich ja nicht wirklich wegen der paar Kröten. Obwohl Kleinvieh ja bekanntlich auch Mist macht. Ob er da seine Reisekasse aufbessert?
Ich glaub halt an das Gute im Menschen. Wir haben auch schon manche Mark in den Sand gesetzt, aber gern, und ich hoffe, wenn wir mal in eine Situation kommen, und Hilfe brauchen, dass die Hilfe da ist. Aber dann wären es bestimmt mehr als 9 €.

Eigentlich hat jeder eine Karte dabei, kann überall Geld abheben, oder seh ich das falsch?

Irgendwie irritiert mich der - man verzeihe es mir - läppische Betrag von 9 €. Klar muss auch ich dafür eine volle Stunde arbeiten.

Irgendwie raffe ich die Problematik nicht, denn ich würde es als Lehrgeld abheften. (oder auch als Hilfsbereitschaft)



Kommentar

06.02.2008 18:04:59
Hallo Christel,
die Summe spielt doch überhaupt keine Rolle,solch einen Vogel
muss man an den Pranger stellen,wenn möglich sogar mit Foto,soetwas macht man einfach nicht.
Gruß Jimmy

Kommentar

08.02.2008 11:05:22
sollst vielleicht nicht so viel karneval feiern

Kommentar

08.02.2008 11:49:13
So etwas kann man wohl nur schreiben, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist!!!

Kommentar

11.02.2008 00:18:05
Im Moment versteh ich hier nur Bahnhof...

Wer antwortet wem?

Serverproblem, weil bei mir Kreuzchen erscheinen?

Ich war und bin jedenfalls nüchtern, und Karneval ist vorbei. Grad ist Fastenzeit.

Ich war wohl nicht gemeint. Obwohl ich dazu stehe, dass 9 € freiwillig gespendet für mich Lehrgeld sind.

Kommentar

11.02.2008 12:01:18
Hallo Chistel,
was gibt es dann da noch zu verstehen ! Die Mehrheit wehrt sich dagegen, daß gutmütige Menschen betrogen werden.
Ich finde es auch richtig, daß solche Typen öffentlich gemacht werden. Waren es hier nur 9 Euro, sind es bei anderen vielleicht 50 oder 100 Euro !
Sieh endlich mal ein, daß es sich hier offensichtlich um Betrug handelt. Damit andere nicht auch Lehrgeld zahlen, ist es richtig, diese Abzocker in Foren zu nennen !
Harzer Grüße Dietmar

Antwort

11.02.2008 15:53:02
Ja da kann man immer wieder reinfallen, mir ging es auch so, habe einem WOMO-Fahrer meinen Keil zum ausgleichen der höhe geliehen und da er ein paar Tage nach uns Fahren wollte, sagte ich ihm er solle ihn mir schicken!
Ja Ja und ich warte heute noch!
Gruß Joachim