31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.04.2008 17:05:50
Petra & Nico Hennemeyer
Hallo liebe Leute,
wir wollen Anfang Mai mit unserem Hund im WoMo nach Istrien fahren. Wir waren noch nie dort. In Spanien, Portugal und Frankreich haben wir fast immer frei gestanden. Wer kann uns sagen, ob in Istrien geht? Gibt es WoMo-Stellplätze? Unter Agro-Tourism finde ich nur Schlafunterkünfte. Gibt es Stellplätze bei der Landbevölkerung? Ist der Tipp wichtig, die Küstenstraße an Istriens Adriaküste von Süd nach Nord zu befahren, damit man an der Bergseite fährt, oder hat uns das ein sehr ängstlicher Zeitgenosse gesagt? Sollte man wirklich eine Inventarliste in doppelter Ausfertigung machen und bei der Einreise bestätigen lassen(ADAC)?

Antwort

18.04.2008 18:45:24
hallo Petra und Nico,
guckt ihr hier.http://www.adriaforum.com/Gruß Jens

Antwort

18.04.2008 19:16:44
Hi hi hi Petra+Nico

Istrien keine Probleme mit freistehen! Meine reisezeit war aber immer außerhalb der hauptreisezeit!Die campingplätze waren meistens zu? Ausgewichen immer im hafenbereich da segler-schiffe das gleiche brauchen an versorgung wie wir!
Ansonsten sind auch bereiche Parkplätze ausgewiesen für WOmo-stellplätze gebühren auf parkplätze generell!Eigendlich
ist freistehen nicht erlaubt aber wenn nicht gleich zu viele
womos ganze parkplätze überfallem (vor allem von Itas-womo
manchmal meint man es gehört schon wieder zu Italien)!!!
Vor allem an den wochenenden.
Land- u.leute sind freundlich- hilfsbereit- aber immer gut
geschäftstüchtig-aber noch immer einige sachen preiswert!

Campergruß Hans

Antwort

20.04.2008 11:42:56
Hallo,
freies Stehen ist in Croatien nicht erlaubt. Es gibt hohe Strafen.
Bitte Campingplätze anfahren.
Inzwischen soll es auch eine Handvoll Stellplätze an
Restaurants geben.
Die erwähnte Bergstrsse ist nichin Istrien sonder führt von
Rijeka nach Süde Richtung Zadar. Man kann sie in beiden ichtungen fahren. Aber vorsicht, sehr viele Kurven.
In Istrien gibt es keine Strasse an der Küste.

Viele Grüsee
Jakob

Kommentar

23.04.2008 11:04:37
Hallo Jakob
Freies stehen wir toleriet- nicht in der Hauptreisezeit-
sowie Italo-Schwärme die sich generell über verbote setzen-
außerdem wennn die Campingplätze zu sind- wo willst du denn
hin???? in luftauflösen??? Ich habe festgestellt vor-späte-
nachseson sind campinplätze generell zu wie bei Titos-zeiten.No probleme alles verwendet u. nie in der hauptreisezeit dort gewesen!!! Strafen gibt es nur für unverbesserliche die meinen sich generell massiv gegen die
polizei u. exklusiven verbotenen plätzen mehrmals sich nicht
vertreiben ließen! Die freie pampas-häfen hat nie probleme
gegeben!!!
Campergruß .....