31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.05.2008 21:23:32
s.dreuw wer war schon auf c.p hopfen am see gute oder schlechte erfahrung. gruss sabine

Antwort

28.05.2008 23:16:09
Hallo Sabine,
Hopfe am See ist etwas ganz Besonderes fürs´s Wohlbefinden (Bad, Sauna, gutes Restaurant), aber vergleichsweise teuer. Wenn Dir die Finanzen (fast) egal sind, dann ist dieser CP sehr empfehlenswert!
Schönen Urlaub!
Horst Melzer

Antwort

30.05.2008 12:51:43
Ist wirklich ein Top-Platz und die Wanderung um den See ein absoluter Höhepunkt eines Urlaubs.

Ist aber oft ausgebucht - daher Vorbuchen "Pflicht".

Wenn ausgebucht - die Alternative sind aus meiner Sicht die CP in Schwangau am benachbarten Forkensee.

Viele Grüße
Hans - Dieter

Antwort

31.05.2008 23:51:47
Hallo Sabine, Wie schon in einer anderen Antwort zu lesen, Hopfen am See ist Preislich teuer, es gibt aber einen sehr guten Service!
Alternativ gibt es am Bannwaldsee einen guten Platz der auch günstiger ist, oder du fährst an den Forgensee, der nicht wie in einem anderen Beitrag zu Schwangau gehört, sondern zu Füssen!!!
Zum Baden ist in Schwangau die Kristalltherme zu empfehlen. Vom Bannwaldsee o. Forgensee ist es auch nicht so weit zu den Königsschlösser oder den Berghütten, ist gut zu Fuß oder mit einem Linienbuß zuerreichen. Hatte dort unten Jahrelang einen Dauerplatz, kenne mich bisschen aus.

Kommentar

02.06.2008 08:20:28
Hallo Manfred,

stammst Du aus Füssen, weil Du schreibst (:-)))):

...oder du fährst an den Forgensee, der nicht wie in einem anderen Beitrag zu Schwangau gehört, sondern zu Füssen!!!

Ist wahrscheinlich die Rache der Füssener, weil Neuschwanstein auf dem Gebiet von Schwangau liegt. Ich habe übrigens von Schwangau aus die Radtour um den Forggensee immer wieder genossen ( so um die 40 km).

Viele Grüße
Hans - Dieter

Kommentar

10.06.2008 13:22:34
Hallo Hans-Dieter
Ich bin nicht aus Füssen und auch nicht aus Bayern, komme aus Hessen. Bin von 1998-2007 nach Schwangau an den Bannwaldsee gefahren, hatte dort einen festen Platz. Habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt, SORRY!!!. Aber um die 40 km um den Forgensee.... an die bin ich nie drangekommen, obwohl ich die umrundung etliche Male gemacht habe.
Gruss Manfred