31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.06.2008 23:06:08
Hallo ich habe eine Frage?
Wird bei der Fahrt mit dem Wohnwagen,
der Tisch in der hohen Stellung gelassen,
oder wird er abgesenkt in Bettstellung?

Antwort

14.06.2008 03:45:51
Beim Wohnwagen sollte es wohl egal sein, denn niemand kommt zu Schaden.

Antwort

14.06.2008 09:02:50
Hallo Karl Heinz

besser ist den tisch nach unten absenken immer
da kopflastig bei schlingern notbremse kann es
zu schaden an deinem wohnwagen immenstücken
kommen. Außerdem ist klar bei campern gewicht
möglichst tief flach auf achse nach unten zu laden. Eben sicherheit beladungsregeln gehen
immer vor bevor man-n negative folgen ausschalten
kann.
Campergruß Ronald

Antwort

14.06.2008 13:46:19
Hallo Karl Heinz
wie schon von Ronald beschrieben sollte der Tisch unten sein . Ich weiss nicht was für einen WW Du hast , aber bei meinem Knaus ist am Tisch unter der Platte ein starker Drukkknopf und an der Sitzgruppe ein Band mit Drukkknopf . In der abgesenkten Stellung kann nun das Band mit dem Tisch verbunden werden , so das der Tisch nicht verrutschen kann .
Gruß : Michael

Antwort

14.06.2008 15:49:52
Hallo,

ich würde ihn absenken.
Bei einer Notbremsung könnte sonst durch den Tisch Schaden entstehen.

Beste Grüße

Thomas

Antwort

18.06.2008 19:07:59
Hallo,wenn der Tisch nicht am Boden fest ist würde ich ihn auf alle FÄLLE absenken!
Unserer ist mit einer Schraube im Boden gesichert,drum bleibt er auch beim Fahren oben.
Gr.Markus