31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.07.2008 10:46:31
Wie viel Technik verträgt ein Wagen?
Unserer Meinung nach sind die heutigen Basisfahrzeuge( auch PKW's )total überfordert mit der PC Technik.Wir fahren keine Wagen mehr sondern anfällige Computer.Das schlimme an der Sache der Besitzer eines fahrenden PC ist der Werkstatt total auf treu und glauben ausgeliefert.
Ein Beispiel von vielen.
Wir fahren durch die Lande, auf einmal leuchtet die Motor leuchte auf und der Wagen drosselt ungefragt seine Leistung.
Wat nu?!
Nächste Möglichkeit ran und in der ,,Vertragswerkstatt''anrufen.Da bekommt nun der Fahrer eines PC folgendes zu hören.
,,! Bis sie hier sind haben sie den Motor schon 30 mal an und aus gemacht.Was bedeutet das,der Fehler nicht mehr auszulesen ist weil,er schon wieder aus dem PC Programm ist!''

DUMM NUR DAS DIES IN DER GARANTIE IST.
Na gut was soll der Leie machen? Nix !
Beim nächsten mal so schnell wie möglich in die Werkstatt.
Leider ist der PC der Meinung nun eine ganze weile nicht mehr spinnen zu müssen.
Es steht die (kleine Ha,Ha Danke Hehn)Inspektion an.Man fährt also unbescholten mit seinem PC in die Werkstatt und hat die Kohle für die ( KLEIN) Inspektion dabei.
Aber denkst de.Der PC Fachmann erklärt völlig verdutzt das,der PC ja zur GROßEN Inspektion muss.
DANKE HEHN FÜR SOVIEL SACHVERSTAND IM VERKAUF VON WOMOS.
Wie haben doch tatsächlich Unterlagen für einen PKW mitgegeben.Beziehungsweise wissen die nicht wann, was zu machen ist. ?????
(mittlerweile glauben wir weder Ford noch Hehn )
Fakt ist wir dürfen zahlen.
Was unser lieber PC nun hat wissen wir immer noch nicht.Weil er während der Inspektion nicht gewillt war sein inneres Preis zu geben.
Am Wochenende ging es dann wieder los Motor Leuchte an Leistungsabfall.Heute Werkstatt und ja zahlen müssen sie wenn wir was finden.Ich bin an die Decke gegangen.Weil! Dieser Defekt ja schließlich schon in der Garantiezeit aufgetreten ist.FORD UND SERVIS PASSEN NICHT ZUSAMMEN.
Da soll man doch nach Möglichkeit für jedes anschließen an den Mutter PC ca 30,-Euor zahlen.Ja haben die n KNALL?!!
Ich werde das Ding nun auf mein Art durchziehen und das heißt ÄRGER.
Ach ja.Wir wollten heute in den Urlaub.


Antwort

24.07.2008 11:37:09
Ups, mir habe sich in der Aufregung leider ein paar Fehler eingeschlichen.
Ford Köln kann mir nicht den Unterschied zwischen einer Kleinen und einer Großen Inspektion sagen.
Wie peinlich.

Kommentar

25.07.2008 08:14:25
Hallöchen Martina hast vollkommen recht bin auch
deiner meinung! Aber sind wir nicht selber schuld
??? u. auch zahler der bestehenden wirtschaft!
Das bier in dieser bekommen wir auch nur zum teueren preis! oder wir trinken es zu hause vom
billig diskonter! aber das drumherum fehlt! Also ab auf die Insel kann aber sein das die auch überfüllt ist u. der restplatz sehr teuer ist-
u. wieder zahlen! naja wir haben keine möglichkeit in den allgemeinen geldsack zu greifen den die gemeinschaft stättig füllt!?!
Was solls wir leben eben!!!
Campergruß

Kommentar

25.07.2008 14:02:04
So scheint so als habe mein Aufstand etwas bewirkt.
Es ist ein Druckventil defekt.Komisch das man jetzt auf einmal doch Fehler finden kann ohne sich auf den PC zu verlassen.
Ich habe eine sehr freundliche Auskunftsfreudige Firma gefunden.Und jetzt nach meinem Theater sollen wir auf Kulanz statt 400,-Euro 140,-Euro bezahlen.Das hört sich doch nicht schlecht an.
Also liebe Wohnmobilfahrer(inen)wenn euch etwas nicht ganz sauber vorkommt.-Nicht zahlen sondern erst mal draufhauen.Für eine falsch Aussage eines Angestellten kann man euch nicht in die Haftung nehmen.Bestenfalls hat man eine Mitschuld.Und dafür zahlt man nie den vollen Preis.
Wem ähnliches geschehen ist dem gebe ich einen Tipp : Antrag auf Kulanz stellen.Fall schildern und ab an den Hersteller.

Wenn doch nur mal mehr Menschen ihren Mund aufmachen würden.

Kommentar

27.07.2008 09:21:14
Neuster Stand.
25.07.
Nachdem alles in Ordnung sein sollte ,fuhr mein Mann vom Hof um nach kurzer Strecke gleich wieder zurück zu fahren.Motorleuchte an. ???Also schon wieder Geld für nix ausgegeben.Man hat ihm schnell einen Leihwagen gegeben (Ford Turnier,weit entfernt von einem WOMO)und versprochen sich am Montag zu kümmern.Meine Geduld ist am ende.Am Donnerstag ist meine Woche Urlaub um und wir waren nicht mal los mit der Kiste.
Ich halte euch auf dem Laufendem.

Kommentar

27.07.2008 19:17:30
Hallo Frau Beckmann,
fahre auch ein WOMO auf Ford Basis. Habe gehört das es ein Update für die Motorsteuerung für den 2,4l mit 140 PS gibt. Dies soll Anwendung finden wenn die Motorleute brennt und Motor mit weniger Leistung läuft. Grund dieses Updates ist ein vorheriges wo die Motorsteuerung auf bessere Abgaswerte umprogrammiert wurde. Das erste Update wird im Rahmen einer allgemeinen Rückrufaktion (Bei mir evt. Scheuern einer Servoleitung)ohne den Besitzer zu informieren programmiert. Vielleicht kann dies die Ursache eures Problems sein. Hoffe ihr bekommt noch eure Erholung

Kommentar

30.07.2008 22:11:08
so nun haben wir das Womo wieder.Angeblich war leider das ausgetauschte neue Druckventil defekt.Wers glaubt wird Seelig.Der vorübergehende Werkstatt Leiter machte nicht gerade einen sicheren Eindruck bei dem was er sagte.Nächste Woche gibt es noch mal eine Zusammenkunft wegen der entgangenen Ferien.Wir sind gespannt.

Kommentar

10.08.2008 01:52:09
Hallo Iris,
Du solltest an Deiner Rechtschreibung ein wenig arbeiten, was Du da so ablieferst, ist doch ziemlich peinlich ( für Dich ),auch, wenn der Inhalt Deiner Rede stimmt.
freundlicher Campergruß, WD