31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.08.2008 18:24:10
Hallo Camperfreunde, wir sind seit neustem stolze Besitzer eines Wohnwagens und suchen schöne Plätze, an denen direkt ein See etc. zum Motorboot fahren ist. (Schlauchboot 15 PS-Motor) Leider finde ich in Deutschland sehr wenige davon. Wer kann mir helfen, geeignete Plätze zu finden??? Gruß an alle Campingfreunde H. Steinkamp

Antwort

11.08.2008 19:29:09
Hallo Heike,
an der Mecklb. Seenplatte gibts genug Campingplätze (Cpl.Havel Tourist, Woblitzsee) zum Motorboot/Schlauchboot fahren, auch der Schweriner See (Cpl.Seehof) ist gut dafür. Hab schon beide ausprobiert.
Gruß Jürgen.

Antwort

12.08.2008 05:08:32
Hallo Heike,
ich fahre zwar kein Motorboot und kenne mich somit auch nicht so aus.
Aber auf meine Touren hab ich gesehen das du an der Lahn oder Mosel schön direkt am Ufer campen kannst und dein Boot entsprechend zu Wasser lassen kannst.
Wenn euch diese Art des Wassersport gefallen sollte probiert es mal aus. Zumal an den Flüssen die Landschaft schon was besonderes ist.

Gruß
Michael

Antwort

12.08.2008 11:43:50
hallo heike, ich kann dir die ostseeinsel fehmarn empfehlen, da gibt es schöne plätze zum teil auch mit bootstellplatz.

gruß

Antwort

13.08.2008 12:45:24
Hallo Heike!
Ich war im April diesen Jahres in MVP an der Seenplatte. Hatte einen Stellplatz direkt am Plauer-See. War echt super. Dort fahren sehr viele Motor- und Schlauchboote. Ich war in Zislow auf dem Wald- und Seeblick-Camping. Kann ich nur empfehlen.

Gruß aus NRW von
Detlef