31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.10.2008 17:38:14
Hallo Reisefreunde.
Ich weiß nicht wie es Euch so geht. Ich habe das Gefühl das es nur noch die Superplätze sein müssen. Größer, höher, weiter. Und da laufen uns die Preise davon. Plätze von 30, 35 oder gar über 40€ möchten wir nicht mehr anfahren. Wir sind ein allein reisendes Paar mit Gespann. So möchte ich auch nicht Leistungen bezahlen die ich sowieso nicht in Anspruch nehmen will oder kann.
Ich brauche keine durch echtes Eichenholz aromatisierte fußbodenbeheizte Hundedusche mit von Jungfrauenhand aufgeschüttelten Popotüchern. (Nichts gegen Hunde. Wir hatten selber 12 Jahre einen. Nur jetzt halt nicht mehr).
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Liste oder Website wo noch schöne, kleine, gemütliche Plätze in Deutschland verzeichnet sind. Wir benötigen auch nur Strom, viel Natur zum Wandern und saubere Sanitäranlagen.

Schon mal meinen Dank und ein schöner Gruß aus der Schmetterlingsstadt Bendorf/Sayn am Rhein sendet Euch Toni

Antwort

30.10.2008 01:21:37
Für Gespanne gibt es extra Stellplatzführer, denn auf den üblichen sind Gespanne manchmal nicht gern gesehen, weil da meist zwei Plätze belegt werden.

Wenn auf Stellplätzen nicht ausdrücklich Wohnwagen verboten sind, kannst du auch dort nächtigen, denn inzwischen erlauben immer mehr Stellplätze die Übernachtung für autarke Gespanne.



Kommentar

30.10.2008 09:11:42
Hallo Christel,
was macht Dich so sicher in Deiner Aussage ?

Es ist jederzeit erlaubt, zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit einmal zu nächtigen, aber nur dort wo es nicht verboten ist.

Ein Wohnmobilstellplatz ist jedoch für diese aus-geschrieben. Auf einem ausgewiesenen Parkplatz für PKW dürfen Womo auch nicht stehen !

Ich bin mir da rechtlich gesehen nicht sicher !
Gruß Dietmar

Kommentar

31.10.2008 13:42:05
Hallo Dietmar,
deine Antwort macht nicht viel Sinn. Es gibt viele Wohnmobil Stellplätze, auf denen auch Wohnwagen willkommen und erlaubt sind. Im ADAC Stellplatzführer gibt es sogar ein extra Symbol für Stellplätze die Wohnwagen zulassen. Wir hatten früher solche Stellplätze mit unserem Wohnwagen häufig besucht.

Gruß
Raymond

Kommentar

02.11.2008 10:59:40
Hallo Raymond,
wenn Du die Beiträge von Anfang an liest, wirst Du sicher den "Sinn" meiner Aussage besser verstehen.
Für ausgewiesene WOMO-Stellplätze sind Gespanne nicht erlaubt. Ob das Sinn oder Unsinn ist, sei dahingestellt und danach wird ja auch hier nicht gefragt. Wir hatten bis vor kurzem auch einen WOWA und haben immer noch den ADAC-Stellplatzführer. Leider sind es im Verhältnis nur wenige Plätze für WOWA/WOMO , meistens bei Gaststätten. Viele Plätze die ich aus WOMO-Zeiten kenne, sind auch für Gespanne wirklich nicht geeignet ! Deshalb u.a. steigen wir jetzt wieder auf WOMO um !
Gruß Dietmar

Kommentar

03.11.2008 17:13:34
Hallo Dietmar,

in diesem Beitrag geht es doch garnicht um WOMO Stellplätze, das meinte ich mit "Sinn".
Toni Leber erklärt doch nur das er nicht bereit ist, die hohen Stellplatzgebühren auf Plätzen zu zahlen, für Dinge die er nicht in Anspruch nimmt. Er fragt nach Alternativen für Plätze die ein gewisses Flair bieten und trotzdem preiswert sind.
In meiner Antwort am 31.10. hab ich erklärt wie unsere Lösung aussieht. (ACSI)
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten zu sparen, wie Camping Cheque, ADAC Spartips, oder im Forum nach Meinungen Anderer zu fragen.
So wie ich Toni verstanden habe, sucht er preiswerte Campingplätze und möchte garnicht auf WOMO Stellplätze Übernachten.

Gruß
Raymond

Kommentar

04.11.2008 15:51:06
Hallo Raymond,
wenn Du meinen Beitrag nocheinmal liest, wirst Du merken, daß es eine Antwort auf Christels Beitrag war ! Hier ging es sicher um Stellplätze !

Aber letztlich ist es egal, das Problem der überteuerten Luxusplätze gibt es sowohl bei C-Plätzen wie auch bei reinen Stellplätzen. Insofern gehen wir sicher konform mit unseren Meinungen !
Gruß Dietmar

Antwort

30.10.2008 14:17:01
Sorry. Ich meinte natürlich:
Schöne, kleine, gemütliche Campingplätze"!
Toni

Antwort

30.10.2008 20:05:14
Hallo
schau doch mal hier rein ,
dort gibt es viele Infos
lg. Anne'

Kommentar

30.10.2008 20:05:49
sorry hab den link vergessen

http://www.wohnwagenforum24.de/index.php

Kommentar

31.10.2008 09:22:00
Vielen Dank.
Ich werde es durchstöbern.
Allzeit eine gute Heinkehr.
Toni

Antwort

31.10.2008 12:41:27
Hallo Toni,
ich habe zwar keine Liste für dich, aber das Problem auch erkannt. Unsere Lösung besteht aus dem ACSI Führer für die Nebensaison, kostet 9,95€ pro Jahr, und die Plätze kosten für 2Personen incl. Strom und Duschen zwischen 10€ und 14€.
Mehr Info gibts hier: http://de.campingcard.com/de/de/home/uc4-l4-n641/

Gruß
Raymond

Kommentar

03.11.2008 18:17:13
Hallo Raymond.
Bingo! Genau das meinte ich auch. (Dein Beitrag etwas höher)Werde es bestimmt ausprobieren. Zu verlieren gibt es ja überhaupt nichts.
Danke und Gruß Toni

Antwort

01.11.2008 09:05:21
Hallo zusammen,
das ist das alte Lied, immer mehr Luxus !

Den haben wir in unserem Wohnmobil, eine eigengenutzte Toilette. Was gibt es Schöneres als ein gutes Hygienegefühl !!

Auch Körperpflege geschieht weitgehend im WOMO, übrigens auch auf Campingplätzen.
Ausgenommen davon ist das mögliche Duschen !

Ich vermute, daß das tägliche Entleeren der T-Kassette für einige Camper zuviel Arbeit ist.

Die Entsorgung macht mir keine Mühe, ist eine Abwechslung vom Urlaubsalltag !

Leider ist es richtig, daß durch Luxuswünsche die Preise insbesondere auf WOMO-Stellplätzen drastisch gestiegen sind.

Ein Wasserhahn und ein Gullydeckel reichen für mich auf einem Stellplatz völlig aus ! Wer mehr braucht und haben will, gehört auf einen C-Platz !

Gruß Dietmar

Kommentar

17.11.2008 11:42:01
Hall zusammen,
zum Thema Urlaub auf dem Stellplatz, hier meine Gedanken dazu:
ein Stellplatz (Parkplatz für Wohnmobile) nahe der Stadt wird von mir genutzt um Stadt und Leute zu besuchen. Selten stehe ich länger als eine Nacht. Natürlich gibt es auch Stellplätze, meistens im Grünen, wo man gern etwas länger steht. Meistens sind das Plätze nahe einer Therme wie z.B. Bad Dürrheim im Schwarzwald. Das ist mein persönlicher Lieblingsplatz.
Ich gehe sehr gerne auf Campingplätze, wenn ich Urlaub haben möchte. Da kann ich die Markise ausfahren, Möbel aufstellen und manchmal auch grillen.
Auf jedem noch so sauberen Cp gehe ich immer auf meine Toilette, rasieren und waschen findet auch auf eigener Waschküche statt. Beim Duschen gehe ich in die Sanianlage des Platzes, aber nur mit Badeschuhen.
Wasser holen, duschen und Wasser wieder wegbringen, bringt mich so ins schwitzen das ich wieder duschen muss.
Ne Spaß beiseite, meistens sind die Duschen so sauber das nichts dagegen spricht diese zu benutzen.
Urlaub auf dem Stellplatz, für mich unvorstellbar.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das war, irgendwo in Frankreich musste ich entsorgen. Der Bordatlas nannte mir einen Parkplatz in der City mit Ver und Entsorgung. Dort angekommen wurden wir überrascht, wir mussten ein Ticket ziehen um auf den Platz zu kommen. Wir mussten für die Dauer des Ver und Entsorgen Parkgebühren bezahlen. Na, was solls schließlich waren Wassertank leer und alles andere voll. Ein Wohnmobil stand auf dem Parkplatz, schnell nahm der Fahrer Kontakt mit uns auf. Er freue sich ja so das er jetzt nicht mehr allein stehe, und ich solle meine Fahrräder sichern da seine ungesicherten Räder auf diesem Platz abhanden gekommen sind. Er fragte wie viel Tage wir bleiben wollen, er hätte schon im Voraus für 14 Tage gezahlt. Unsere Antwort enttäuschte ihn, wir entsorgen nur und fahren dann weiter.
Wie kann man 14 Tage auf einem an der Straße (sehr laut) zwischen lauter Pkw´s Urlaub machen.
Für mich unvorstellbar.
Die Forderungen nach W-Lan werden die Stell und Campingplätze auch nicht billiger machen.
Viele Campingplätze verbieten Hunde während der Hauptsaison, oder verlangen überhöhte Preise für so ein bisschen Hund.
Mein Hund geht nicht auf die Cp Toilette, er geht dort nicht duschen und der Pool (falls vorhanden) darf er sowieso nicht mit benutzen. Das wenige Wasser das er am Tag dringt dürfte mit 6 bis 10 Euro mehr als abgedeckt sein. Solche stolze Preise kann ich nicht verstehen, da unser Hund sein Geschäft noch nie auf einem Cp gemacht hat. Eine grüne Ecke zum stehen, wenn möglich an einem See reichen uns voll aus, mehr brauchen wir nicht. Wir haben uns eine Brennstoffzelle einbauen lassen und können dadurch überall übernachten. Ich brauche nachts leider 230 Volt für mein Therapiegerät. Bei Landwirten und Winzer kann man super stehen

Kommentar

17.11.2008 11:44:20
Nachtrag:
Wohnwagen mit Zugfahrzeug auf dem Stellplatz werden von mir tolleriert, was soll das ist doch Platz für jeden da, wenn man möchte.

Antwort

08.11.2008 11:03:45
Hallo Toni
Wir sind dieses Jahr auf dem Rückweg aus Kroatien in Wagging gelandet.Ein super Platz nicht zu teuer
und schöne Gegend zum wandern.Im Internet unter
STRANDCAMP.de
Schöne Grüße aus dem Harz sendet Werner

Antwort

17.11.2008 18:50:48
Hallo,
selber haben wir einige Jahre in Asendorf, Kellerberg 1, bei der Fam Mysegades geparkt.
Die Preise sind sehr gut (klein) der Service und die Sauberkeit recht groß, Gemütlichkeit ist etwas abhängig von der eigenen Offenherzigkeit. Der Jahrespreis liegt bei 200qm ca 600,-€ incl. Wasser und Abwasser am Platz, Strom wird nach Verbrauch gerechnet. Eine wunderschöne Umgebung und viele Extras am Platz läßt keine Langeweile aufkommen. Siehe auch unter www.campingplatz-kellerberg.de
Gruß Kalle