31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.01.2009 19:24:35
Hallo Campingfreunde,
wer kann uns Tipps geben für eine 3-wöchige Rundreise mit dem Wohnwagen quer durch Frankreich (grobes Ziel Provence)

Gisela

Antwort

25.01.2009 10:58:45
Hallo Gisela, schau doch mal auf die Internetseite von mobile-freiheit.eu dort gibt es von vielen netten Leuten Tipps für Fahrten nach u. durch Frankreich. Diese werden dir auch mit Rat und Tat gerne Fragen beantworten.

Viele Grüße
Andy

Kommentar

26.01.2009 13:29:19
Hallo Ursula.
Wir sind mehr als 10 Jahre (oft zweimal im Jahr) in Frankreich unterwegs gewesen. Je nach Vorhaben oder Vorlieben. Damals allerdings noch mit dem Wohnmobil. Ich rate Dir zunächst erst einmal zu einer Region z.B. Provence zum paddel, klettern, wandern, schwimmen oder nur zum Sonnenbaden und gut essen. Besorge Dir den entsprechenden HB-Bildband (ca. 9€). Er bietet einen gut verständlichen und nachvollziehbaren Überblich mit dem Meisten was man für einen aktiven Urlaub wissen muss. Und dann erkunde die nähere Umgebung.
Ich wünsche Dir viel Spaß.
Gruß Toni

Antwort

25.01.2009 18:42:30
Hallo Gisela,
wir haben folgende Tour mit Begeisterung gemacht: Ardeche (unbeding Paddeln!), Camargue (z. B. CP in Les Saintes Maries de la mer), Port Grimaud (modernes Venedig und Ausflug nach St. Tropez), Verdon-Schluchten (schöner CP in Les Salles sur Verdon), Rückfahrt über die Route Napoleon. Damit sind drei tolle Urlaubswochen ausgefüllt! Nähere Infos über meine E-Mail-Adresse!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt auf Reisen wünscht
Horst