31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.01.2009 12:12:27
Hallo Camperfreunde.Waren jetzt zum zweiten mal im Winterurlaub.Hatten für Front und Seitenscheibe eine Isoliermatte Außen angebracht was auch einiges abgehalten hat an Kälte und Feuchtigkeit.Jetzt suchen wir für unseren Teilintregierten Ducato Baujahr 2005 eine Isomatte die das ganze Fahrerhaus außen abdeckt.Wer hat erfahrung damit bzw.kann mir Adressen geben wo es so etwas für einen vernünftigen Preis gibt.

Manfred

Antwort

27.01.2009 14:52:55
Hallo.
Hier ein Link

http://www.kantop-isomatten.de/Start.htm

was besseres gibt es nicht,hat seinen Preis..

Kommentar

28.01.2009 11:51:32
Hallo Roland vielen Dank für den Link ist eine Super Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Antwort

09.02.2009 11:39:01
Hallo Manfred!
Wir hatten beim Kauf unseres TEC auf Mecedes-Sprinter 2005 gleich ein Winterpaket, das heißt eine Komplettabdeckung des Fahrerhauses mitgekauft. Schon bei einer Probemontage im Sommer erwies sich die Matte als sehr unhandlich und schwer, obwohl man die Motorhaubenabdeckung per Reißverschluss abtrennen konnte. Im Winter, als die Matte durch die Kälte auch noch steif war, ist es uns (nicht gebrechlich, 56 und 60 Jahre alt) kaum gelungen sie zu montieren. Wir haben auch die Befürchtung, dass es durch Reibung auf der nicht immer sauberen Motorhaube mit der Zeit zu Kratzspuren kommt.
Kleinere Isoliermatten, die leichter anzubringen sind, innen oder außen, haben auch den Vorteil, dass man sie tagsüber leichter mal entfernen kann, um mehr Licht ins WOMO zu bekommen.
Mit freundlichem Gruß, Ulla