31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.03.2009 10:10:36
Hallo,
ich habe größte Probleme mit meinem Hymer, ebenso mit der Fa. Hymer und mit meinem Hymerhändler. Das würde ich gerne einmal veröffentlichen. Weiß jemand, welche Zeitschrift sich dafür interessieren könnte?

Danke vorerst und viele Grüße,
Wolfgang

Antwort

04.03.2009 10:48:00
Hallo Wolfgang,
das dürfte schwierig sein! Werden doch die meisten Zeitschriften von den Wohnwagen-/Wohnmobilherstellern "gesponsert", die dort Ihre Inserate aufgeben.
Du solltest deine Erfahrungen mit Hymer zumindest hier einmal darlegen. Darüberhinaus empfehle ich dir, doch einfach mal an REISEMOBIL INTERNATIONAL und CAMPINC, CARS & CARAVANS zu schreiben. Auch der ADAC gibt z.B. eine "freizeit mobil" heraus.
Vielleicht berichtest du dann hier einmal, wie diese sich zu diesem Thema stellen.
Viel Erfolg und Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

04.03.2009 13:14:37
Hallo leidgeprüfter WM-Freund,
hierzu würde ich Schreiben an die WM-Zeitungen
"Pro Mobil" und "Reisemobil International"
empfehlen !
Ob aber Deine Zeilen veröffentlicht werden, da
würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen,
gerade da Hymer immer noch sehr marktbeherrschend
ist !
Aber es kommt sicher darauf an, welcher Art Deine
Probleme sind !
Aus Deinem Anfragetext vermute ich, daß vorrangig
nicht die Mängel als solches so frustrierend sind,
sondern wie alle genannten Partner mit uns Kunden
umgehen !
Aber hier hilft nur, alles schriftlich formulieren
und nicht locker lassen;
notfalls auch mal mit einem anwaltlichen Brief,
das wirkt spätestens dann wahre Wunder !
Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß am
WM-Urlaub !
Gruß als leichtgeplagter EURA-Mobil-Nutzer !

Antwort

04.03.2009 15:37:16
Hallo Wolfgang,
wenn möglich,rechtlich schreibe doch in den Womo Foren oder auch hier.
Ich will hier keine Werbung für andere Foren machen aber einfach Googeln.
Deine Probleme würden sicherlich viele interessieren da wir ja alle mehr oder weniger unsere Probleme haben.
Lg
Reinhold

Antwort

05.03.2009 12:20:36
Hallo Reinhold, Jörg, Herbert,
danke dass ihr geantwortet habt. Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, wie es sich entwickelt, den ersten Erfolg hatte ich schon. Berichte dann weiter.
Gruß
Wolfgang

Antwort

06.03.2009 21:49:09
Hallo Wolfgang,

bin kein regelmäßiger Besucher dieses Forums, habe deine Frage zufällig gelesen, weil ich die andauernden, wie ich finde, nervigen Werbemails des Caravan-Salon-Clubs abbestellt habe.

Mein Tipp: Registriere dich im weh weh weh wohnmobilforum.de und teile den (über 25.000 registrierten Mitgliedern deine Erfahrungen mit. Das Forum hilft dir auch in allen Lebenslagen (jedenfalls bei Fragen jeglicher Art zu WoMo).

Beste Grüße,

Mario

Kommentar

09.03.2009 08:10:32
Hallo Mario,
gute Idee, mach ich.
Gruß
Wolfgang