31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.03.2009 07:37:25
Hallo,
wir wollen Mitte Mai mit einem Womo (es ist ein 3-Achser, 5 to) durch Slowenien nach Kroatien fahren. In Österreich müssen wir uns ja die Go-Box beschaffen, dann durch den Karawankentunnel, aber was dann in Slowenien. Ist jemand von Euch schon mal die Strecke gefahren, was kommen da für Kosten auf uns zu?
Freue mich auf ein Antwort,
LG Monika

Antwort

27.03.2009 14:58:04
Für Dein Fahrzeug über 3,5to mußt Du in Slowenien eine streckenabhängige Maut bezahlen, genau wie in Austria. Allerdings mußt Du für Slowenien eben an den Mautstationen anhalten und bezahlen. Kosten kann ich Dir leider nicht sagen da wir immer über Italien nach Slowenien einreisen. An der Strecke Triest nach Koper stehen noch keine Mautstationen deshalb ist diese Strecke nach Auskunft des slowenischen Konsulats in Berlin für Freizeitfahrzeuge noch kostenlos.

Kommentar

30.03.2009 18:23:58
Vielen Dank für Deine Antwort,überlegen z.Zt. ob wir auch über Italien reisen.
LG Monika