31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.08.2009 15:05:18
Reise nach Kroatien! Wir wollen in 2 Wochen eine Reise nach Kroatien machen. Kann mir jemand sagen wie sich das dort mit der Maut verhällt!.Und wie zur Zeit die Dieselpreise dort sind.Gruß R.Janssen

Antwort

31.08.2009 20:14:47
Hallo,

die Maut ist in Kroatien streckenabhängig zu bezahlen. Man zieht meist ein Ticket und zahlt am Ende.

Der Diesel kostet ca. 0, 90 € je Liter.

Beste Grüße
Thomas

Antwort

05.09.2009 16:21:07
Hallo Richard,ich war schon ein paar mal in Kroatien. Wir sind immer über die Landstraße durch Österreich gefahren. Es kostet keine Maut,außer der Felbertauerntunnel-10€. Die Landschaftist sehr schön und man braucht nicht viel Zeit mehr. Außerdem haben wir in Österreich noch mal voll Getankt, in Italien zu teuer. Von Kufstein über Lienz zum Plöckenpass und weiter nach Udine. Von da über die BaB bis Trieste. Von da über die 12-E63 nach Rijeka usw. In Kroatien wird es immer schwerer frei zu stehen. Gruß aus OWL Paul