31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.09.2009 11:09:49
Hallo,wir sind Neulinge und wollen uns unseren 1.caravan zulegen.Wir haben 2 Kinder 11und5 Jahre.Es gibt so viele Möglichkeiten und Hersteller,habt ihr irgentwelche Empfehlungen und worauf sollte man achten?
lg.

Antwort

30.09.2009 08:30:08
Hallo Frank,
das Wichtigste ist die Zuladung,evtl. die Möglichkeit einer stärkeren Achse berücksichtigen.
Man glaubt garnicht was in den Urlaub alles mit soll, insbesondere bei Kindern. Das Problem hatten wir bei unserem 1. WW auch und man ist sehr schnell überladen. Ist eine Frage der Sicherheit.
Ansonsten ist die Aufteilung sehr vielfältig und jeder legt seinen Augenmerk auf andere Dinge. Evtl. wären aufgrund des Alters der Kinder Etagenbetten nicht schlecht, damit man nicht so viel umbauen muss.
Wenn die Möglichkeit besteht sich einen WW zu leihen, merkt man sehr schnell was die optimale Lösung ist.
Viel Erfolg, damit es das richtige Modell wird.
LG

Antwort

30.09.2009 08:56:05
Hallo Frank,
Wir waren die gleiche personenzahluns war eine
rundsitzgruppe wichtig! Hier war die fam. immer
gesammt zusammen. (Vorallem bei schlechtwetter).
Der andere bereich war ein fester schlafbereich
wo man sich auch durch schiebetüre zurückziehen
kann. Ein wenig autak sollte er auch sein wo man
bei längeren anreisen auch mal kurz duschen kann-
u. ist gleich ein freundlich frischer tatkräftiger mensch. Seitens hersteller sollte er kein einfacher sein (es sind dann nur sommerwägen).Wintertauglich sollte er seinu. themp
bis -25 gr.bei +20gr innen aushalten.Heizen ist eine duomatic von vorteil! Springt leere gas-flasche auf volle um. Die gehobene preisclasse bring natürlich besseren komfor u. quali mit sich.
Es ist eine gute entscheidung sich für die freizeit sich mit dem camperleben zu befassen-
jeder wird seinen spaß haben in der gemeinschaft der camper! sei willkommen.
Reisecampergruß
Hans-Walter

Antwort

01.10.2009 09:19:39
Hallo,
achte u.a. auf die Zuglast des PKW, damit diese nicht völlig ausgereizt ist und auch Tempo 100 erlaubt !
Gruß Dietmar