31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.11.2009 16:05:14
Tolle Werbung im Club! In der Mitteilung war die Rede von einmaligen Angebot für WOMO Versicherung. Auf der Seite von
ACCURA Versicherungsmakler GmbH
Eichendorffstr. 134
90491 Nürnberg
habe ich meine Daten eingegeben und um ein Angebot ersucht. Nach einer Woche kam Schreiben von dem Makler mit dem Hinweis, wo ich einen Vergleich finde. Habe ich schon vorher gemacht also kein Angebot. Auf meine Beschwerde kam bis heute keine Antwort. Ist auch egal, die Kündigungsfrist ist eher schon abgelaufen. Auf diese "Flexibilität" kann ich auch verzichten. Schade um die Zeit, die man dafür verwendet hat.

Antwort

29.11.2009 14:55:03
Hallo Stan,

mit ACCURA habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht! Der Preis hört sich gut an, aber die Bedingungen sind im Vergleich zu anderen (etwas teureren Versicherungen)miserabel.
Scheinbar bekommt der Club Provision, sonst würde er wohl keine Werbung für ACCURA machen. Hab mich dort auch schon mal beschwert, aber keine Antwort erhalten.
Erkundige dich doch mal bei deiner jetzigen Versicherung nach dem Beitrag für 2010. Bei einer Erhöhung hast du ja noch ein außerordentliches Kündigunsrecht auch nach dem 30.11.2009.
Außerdem kannst du eventuell sogar bei deiner jetzigen Versicherung einen günstigeren Tarif vereinbaren, bei dem die Bedingungen eventuell noch besser sein können.
Das mache ich jedes Jahr, hat sich fast immer gelohnt!

Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

01.12.2009 13:05:31
Hallo Herbert!

Habe auch fest gestellt, dass die
Accura-Versicherung bei Elementarschäden eine Selbstbeteiligung von 1500.- Euro verlangt, unverschämt.
Danke für den Tipp, habe ich schon gemacht aber nur 30.- Euro heraus geholt.
Gruß (z.Zt.) aus Spanien, Stan

Kommentar

02.12.2009 11:29:58
Hallo Stan, hattest Du vielleicht in diesem Jahr einen Schaden (Sturm, Glas, usw.)? Muß nicht unbedingt an Deinem Womo gewesen sein, kann auch am PKW bei einer anderen Versicherung. Accura erkundigt sich vermutlich nach Deiner Schadenhäufigkeit und schon bist Du für sie uninteressant. Hatte bei Accura einen Sturmschaden am Womo, leider auch im selben Jahr am PKW, allerdings war der anderweitig versichert. Accura hat zwar den Schaden beglichen, mich aber nicht mehr weiter versichert.

Kommentar

02.12.2009 18:30:31
Hallo Theo, ich habe keinen Schaden gehabt. Es liegt einfach, wie oft auch woanders, an der Großkötzigkeit der Werbung. Jeder will nur das Beste von uns. Verstehe nicht warum sich der Club für die Werbung hergibt. Gruß aus Spanien, Stan