31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.02.2010 20:12:49
Hallo,
wir möchten dieses Jahr das 1. Mal mit unserem WOMO Urlaub in Südfrankreich machen. Angedacht ist der Bereich um St. Tropez. Im Internet haben wir den Campingplatz Prairies de la Mer gefunden.
Wer kann uns über diesen Platz berichten bzw. eine Alternative vorschlagen. Reisen mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (14 Jahre). Sind auch an Reiseberichten interessiert. Jeder Vorschlag wird gern angenommen. Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß Michael

Antwort

09.02.2010 12:57:58
Hallo,
wir waren viele Jahre immer an Ostern oder Pfingsten in "Les Praisies de la Mer" und haben uns immer wohlgefühlt. Mit Kindern ideal (auch das Baden am Sandstrand), spatzieren in Port Grimaud (auch Bootsausflüge nach Saint Tropez), Fahrradtouren und mit dem Bähnchen nach Grimaud zur Burg. Jeden Abend ist Livemusik am Platz und es gibt annehmbare (sowohl von der Qualität als auch vom Preis) Restaurants am Platz und in der Nähe. Einziger Nachteil: Der Verkehr auf den angrenzenden Straßen ist von Jahr zu Jahr immer dichter geworden. Aber man merkt auf dem Platz sehr wenig davon.
Alternative für Wanderfreunde: Camping "Le Drammont" am Cap du Drammont mit schönem malerischen Hafen und direkt am Fuß des Esterell-Gebirges mit seinen imposanten roten Felsen. Wanderungen um das Cap und zum Leuchtturm bleiben unvergessen. Wir haben meist diese beiden CP jeweils eine Woche besucht.
Traumhaften Urlaub wünscht Horst (mokiba)

Kommentar

11.02.2010 18:11:15
Hallo Horst,
danke für Deinen Beitrag. Habe mittlerweile Kontakt zum dt. Büro gehabt. Musste mir leider erklären lassen, daß auf dem "Prairies de la Mer" nur WOMO's mit einer max. Länge von 7,5 m einen Stellplatz bekommen.
Da unser Fahrzeug 8,3 m hat, geht nun die Suche weiter.
Gruß Michael

Kommentar

13.02.2010 00:36:01
Hallo Michael,
unser WoMo hat auch 8,30 m Länge und wir hatten nie Probleme auf den Campingplatz zu kommen. Diese Regelung muss also ganz neu sein. Es wäre sehr schade, wenn die das tatsächlich konsequent durchziehen würden. Ich würde einfach einmal hinfahren und mich auf dem Platz anmelden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man euch wegschickt. Platz genug war eigentlich immer vorhanden. Also, viel Erfolg und lass mich wissen, wie ihr euch entscheidet.
Herzliche WoMo-Grüße
Horst

Antwort

12.02.2010 11:44:19
Hallo Michael,
schau mal unter http://www.holiday-marina.com/
inmitten Port Grimaud, mit den grossen Womos fährt man(n) von hinten auf den Platz.
schöner zentraler Platz und hat's gefallen.
http://www.tournels.com/decamping.htm wäre auch sehr schön aber dezentral.
Gruss Udo