31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.02.2010 22:07:34
Hallo,
wir haben seit Jahren einen Wohnwagen in Dänemark stehen.Ohne TÜV und auch nicht angemeldet mehr.Nun haben wir einen neuen Wohwagen und möchten den alten entweder loswerden oder wieder zurück holen.Hat jemand einen Tip.
Danke Volker

Antwort

27.02.2010 08:42:04
Hallo Volker,
vor vielen Jahren hatte ich meinen Wowa im ehem. Jugoslawien stehen. Den wollte ich eines Tages auch wider nach ause holen. Damals bekam ich von der Zulassungsstelle folgenden Bescheid. Mit Versicherungsdoppelkarte den Wagen zulassen. Sobald Du in D bist den Wagen zum TÜV. Wenn Du allerdings am Wochenende einreist kann man ja nicht zum TÜV. Also dann am Folgenden Werktag.

Antwort

27.02.2010 13:51:11
Hallo Volker, wenn du dir nicht sicher bist über den technischen Zustand( Reifen, Auflaufbremse, Radlager) lasse ihn von einem Fachman nachsehen. Nicht das du auf der Rückfahrt eine Überraschung erlebst. In DK lassen geht nicht, weil du eine sehr hohe Steuer darauf zahlen mußt. Ich würde mir Überführungkennzeichen holen. Du kannst ja sagen, das du zum Tüv willst. Gruß Paul