31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.07.2010 09:56:43
Guten Tag
wir möchten dieses Jahr mal in den Spreewald und anschl. Ostsee Usedom und längs der Ostsee rüber zur Nordsee. Für gute Tips bin ich dankbar. Sind im Spreewald viele Mücken?
Herzl Grüsse
Katharina

Antwort

07.07.2010 11:24:41
hallo,

kommt drauf an wie weit du reingehst. auf den kähnen geht es eigentlich, da in fahrt. abend am wasser kann es schon mal ungemütlich werden. jedes jahr anders.
die ganze halbinsel usedom ist sehenswert, alles dicht beieinander, daher auch gut zum radeln.
ein schöner cp den wir immer wieder gern benutzen ist in ueckeritz, direlkt hinter den dünen.
unbedingt penemünde anschauen, davor wolgast in der nähe.

volker

Kommentar

08.07.2010 11:04:28
Hallo Gudrun,
recht vielen Dank.
Liebe Grüße
Katharina

Antwort

09.07.2010 18:54:46
Hallo,
Usedom steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich fuhr die Küste östlich davon hoch bis Tallin. Eine Wucht! Im positiven Sinn.
Der Spreewald ist ebenfalls eine Reise wert, aber Mücken ohne Ende. Eine Stak-Bootsfahrt lohnt sich und ist ein Erlebnis. Es gibt viele supergute frische Gurken dort entlang der Route zu kaufen. Aber Autan oder ähnliches is ein Muß.
Viel Spaß ung gute Reise Bernard L.

Kommentar

10.07.2010 15:21:43
Hallo Bernard,
vielen Dank.
Gerzliche Grüße
Katharina

Antwort

31.08.2010 16:20:14
ein schöner, kleiner womostellplatz liegt am Achterwasser bei Netzelkow (Usedom).