31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.09.2010 14:48:30
Bin erst zum zweitem Male im Forum und begeistert.
Habe eine Frage: Wir fahren einen Teilintegrierten, haben ein eigenes Grundstück und damit einen Abstellplatz aber keinen überdachten Garagenplatz für unser Womo. Wie komme ich in Norddeutschland am besten durch den Winter (Dezember bis Februar) ohne einen Unterstellplatz in einer Scheune anzumieten?

Antwort

20.09.2010 10:05:36
Hallo Gerhard,
ich denke, dass so ein Wohnmobil den Winter auch sehr gut im Freien übersteht. Unser Wohnmobil ist jetzt 8 Jahre alt. Im hat es nicht geschadet, im Winter nicht im Trockenen zu stehen sondern frei neben unserem Haus.
Hat den Vorteil, dass wir bei trockenem Wetter immer wieder gut durchlüften können.
Gruß vom Niederrhein
Herbert

Antwort

26.09.2010 08:31:49
Hallo,
das würde mir aber sehr weh tun, wenn mein WOMO draußen stehen würde. Irgendwo gibt es zumindest ein Dach zum Unterstellen. Diesen Beitrag habe ich immer gern gezahlt. Erstens schone ich die Abdichtungen und vermeide schwarze Streifen etc.!
Auch im Winter scheint die Sonne und das ist der größte Feind der Lackierung.Ein Wiederverkauf als Garagenwagen wird sich auszahlen.
Gruß Dietmar