31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.10.2000 20:20:42
Hallo an alle WOMO-Fahrer, da in letzter Zeit öfters Gasüberfälle passieren, überlege ich mir ein Gaswarngerät einzubauen. Die Überfälle ereignen sich nicht nur in Spanien oder Südfrankreich, sondern auch in Deutschland. Falls jemand überfallen wurde oder sonst Erfahrungen dazu hat, bitte ich dies mitzuteilen. Wo wurde das Gas in das Fahrzeug eingeleitet? Falls viele WOMO-Fahrer sich dazu äußern, könnten wir uns über die Vorgehensweise informieren und vorbeugend handeln. Es könnten somit Überfälle verhindert werden. Ich bitte um zahlreiche Mails. Vielen Dank!

Antwort

06.10.2000 23:09:00
Meiner Kenntnis nach sollen Gaswarngeräte nicht das halten, was die Werbung verspricht, bei K.O.-Gasen sollen sie erst (wenn überhaupt) losgehen, wenn man schon "entschlummert" ist. (Hätte aber evtl. den Vorteil, andere auf die eigene missliche Lage aufmerksam zu machen).
Aber die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Gasüberfalls zu werden, ist vermutlich geringer als in Italien der Handtasche oder in Polen des Autos beraubt zu werden oder auf deutschen Autobahnen in eine Massenkarambolage verwickelt zu werden, Saisonbedingt wird gerne darüber geredet (von dritten, die einen kennen die einen kennen der mal gehört hat...)

Antwort

08.10.2000 14:37:00
Hallo Hans Wilhelm
Die einzige Antwort auf solche Überfälle ist ein Hund und ein großer Baseballschläger im WOMO.Der Hund ist als erster wach,wenn sich jemand dem WOMO nähert,und schlägt an.(Meiner wenigstens)Der baseballschläger ist zum verteilen der Geschenke für die ungebetenen Gäste :-)