Chip-Tuning verleiht Flügel

Das Unternehmen in Remagen lässt Ihren Zugwagen oder Ihr Reisemobil erstarken!

Fahrzeugmotoren – gleich ob die von Pkw oder Reisemobilen – gehorchen bereits seit Jahren in hohem Maße den Befehlen kleiner elektronischer Kästchen, in denen komplexe Anweisungen gespeichert sind. Je nach Betriebszustand steuern diese elektronischen Befehlshaber eine Vielzahl unterschiedlicher Einzelparameter.

Die Kommandozentralen bestimmen also in erheblichem Maß das Leistungsvermögen eines Motors. Genau das nutzen nun auf Motorelektronik spezialisierte Unternehmen, um die Steuergeräte in Teilen anders zu programmieren. Das Ergebnis: Nach der Kur leistet der Motor deutlich mehr PS, stellt dem Fahrer mehr Drehmoment zur Verfügung und verlangt teilweise sogar weniger Benzin oder Diesel. Chip-Tuning nennt man diese elektronischen Modifikationen an den Steuergeräten.

Einer der profilierten Anbieter solcher Dienstleistungen ist das Unternehmen Tec-Power im rheinischen Remagen. Für fast alle Pkw und Reisemobile haben die Tuner Programme entwickelt, die dem Motor mehr Spurtkraft und Top-Speed einhauchen. Ein Reisemobil auf Fiat-Ducato zum Beispiel, das ursprünglich mit 127 PS und einem maximalen Drehmoment von 300 Nm auskommen muss, erbringt nach der Kraftkur 167 PS bei einem Drehmoment von 390 Nm. Dafür sind dann 970 Euro zu entrichten.

Der Weg zum Leistungszuwachs ist recht einfach: Entweder fährt der Interessent mit seinem Fahrzeug nach Remagen. Dort erhält er einen Leihwagen, erkundet die Gegend und kann noch am selben Tag sein erstarktes Fahrzeug wieder abholen. Oder aber er baut das Steuergerät selbst aus – eine kleine Arbeit, die auch Laien meist erledigen können. Tec-Power gibt dazu genaue Erläuterungen. Das Gerät schickt der Fahrzeugbesitzer dann per Post nach Remagen, dort erfolgt die Umprogrammierung, und postwendend kommt das Kästchen dann zurück. Die Preise reichen dabei von rund 400 bis zu rund 1.000 Euro.

Tec-Power
Sinziger Strasse 34
53424 Remagen
Tel.: +49 (0)2642 / 90 38 72
Fax : +49 (0)2642 / 90 38 73
info@tec-power.de 

CLUBVORTEIL

Tec-Power rechnet allen Clubmitgliedern, die ihrem Pkw oder ihrem Reisemobil Flügel verleihen wollen, einen Rabatt von 10% an. Das gilt sowohl für das Tuning in Remagen als auch für die Variante über den Postweg.
Werden Sie einfach Mitglied und loggen Sie sich ein.

Schedule Appointment

Fill out the form below, and we will be in touch shortly.