
STEEREON C30 – Hybrid aus E-Bike und E-Scooter
STEEREON ist ein Hybrid aus E-Bike und E-Scooter. Die innovativen Fahrzeuge aus Köln verbinden dabei die Vorteile eines Fahrrads mit denen eines E-Scooters. Das Fahrverhalten ähnelt dem eines Fahrrads, gleichzeitig sind die gefalteten Abmaße besonders kompakt. Dank des Gasgriffs muss zum Fahren nicht pedaliert werden. Aufgrund dieser Kombination erfreuen sich die Fahrzeuge besonderer Beliebtheit bei Campern.
Mit den C-Modellen bietet das Kölner Unternehmen besonders komfortablere Fahrzeuge mit hoher Reichweite und Endgeschwindigkeit an. Große Laufräder und Luftreifen mit Pannenschutz, gepaart mit einem langen Radstand und einer optionalen gefederten Sattelstütze, bieten herausragenden Fahrkomfort, selbst auf unebenem Terrain. Eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 32 km/h erlaubt ein schnelleres Vorankommen als mit gewöhnlichen Pedelecs oder Fahrrädern.
Das Fahrverhalten lässt sich direkt mit modernen E-Bikes vergleichen, womit sich die STEEREON C-Modelle deutlich von handelsüblichen E-Scootern absetzen. Zudem verfügen die C-Modelle über einen innovativen Faltmechanismus und ein per Schnellspanner entnehmbares Hinterrad, wodurch es ermöglicht wird das Fahrzeug innerhalb weniger Sekunden auf Kofferraummaß zu falten. Gefaltet lassen sich diese sogar in einem Smart-Kofferraum verstauen, ohne dabei Sitze umklappen zu müssen.
Der entnehmbare Akku ermöglicht eine Reichweite von bis zu 40 km und erlaubt das Laden auch außerhalb des Fahrzeugs. Ein optionaler Range-Extender (zusätzlicher Akku am Oberrohr) bietet eine Gesamtreichweite von bis zu 80 km. Die Höchstgeschwindigkeit der neuen Modelle beträgt je nach Variante 20, 25, oder 32 km/h. Abhängig vom jeweiligen ÖPNV-Anbieter können die Fahrzeuge kostenlos im öffentlichen Nahverkehr transportiert werden. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 135 kg, das Eigengewicht inkl. Akku ca. 22 kg und die maximale Steigfähigkeit liegt dank des kraftvollen Motors bei bis zu 20%. Der Nabenmotor leistet maximal 1000 Watt bei 500 Watt Dauernennleistung.
Die Fahrzeuge der Marke STEEREON werden in Köln entwickelt und dort in Handarbeit entsprechend der Kundenwünsche gefertigt (#Made in Cologne). Das Modell C20 (ohne Sitz) ist als Elektrokleinstfahrzeug genehmigt und darf auf Straßen und sämtlichen Fahrradwegen genutzt werden. Eine Helmpflicht besteht nicht. Das Modell C30 (mit Sitz) ist als Kleinkraftrad genehmigt. Es darf je nach Variante auf der Straße, auf „Mofa-frei“ gekennzeichneten Fahrradwegen innerorts und auf Fahrradwegen außerorts gefahren werden.






Steereon
PLEV Technologies GmbH
Kalker Hauptstraße 275
51103 Köln
+49 (0) 221 4233 1645
info@steereon.com
www.steereon.com