31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.03.2012 16:45:21
Hallo liebe Campingfans,

wir wollen im Sommer in die Normandie fahren. Wer kann uns Reisetipps geben und evtl. Campingplätze empfehlen?

Für die neue Saison wünsche ich allen allzeit eine gute Fahrt und gute Erholung.

Herzliche Grüße

Josef Reitz

Antwort

04.03.2012 17:39:31
Hallo Josef
wo genau solls den hingehen in der Normandie.
Gruss Beat

Kommentar

04.03.2012 18:02:32
Da haben wir uns noch nicht definitiv festgelegt, ich könnte mir etwa die Gegend um Caen vorstellen.

Gruß Josef

Kommentar

05.03.2012 17:52:17
Hallo Josef
also Caen kenne ich auch nicht was ich aber empfehlen kann ist folgendes.
In Bayeux gibts einen Camping Municipal der sehr Ortsnahe liegt für Stadtbesuche und auch einen Kriegsfriedhof und ein Museum.
Zwischen Colleville sur Mer und Saint Laurent sur Mer liegt der Amerikanische Friedhof und wenn es immer nocht geht kann man da sogar mit dem Wohnmobil übernachten mit einem super Blick aufs Meer.
In Vierville sur Mer ist der Camping Omaha direkt oberhalb der legendären Omaha Beach.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben bei Eurer entscheidung.
Gruss Beat

Kommentar

05.03.2012 18:08:01
Hallo Beat,
herzlichen Dank für Deine Hinweise.
Gruß
Josef

Kommentar

05.03.2012 13:06:29
hallo beate
da es ab april keine stellmöglichkeit direkt am mont.s. michel mehr gibt suche ich einen möglichst nahen cp.weißt du einen?

danke im voraus.
g.

Kommentar

06.03.2012 18:57:58
Hallo Gudrun
ich heisse wirklich Beat und nicht Beate ist ein typisch Schweizerischer Name.
also zu deiner Frage.
Es gibt den Camping saint Michel in der Nähe allerdings auf Fahrraäder würd ich nicht verzichten.
Gruss Beat

Kommentar

07.03.2012 12:05:15
danke herr beat!!!

gudrun