31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.05.2013 12:04:37
Hallo Camperfreunde,

Ich habe vor einigen Monaten schon mal nachgefragt, ob es spezielle Routenplaner für Caravan-Gespanne gibt. Bis heute habe ich leider noch keine adäquate Antwort darauf bekommen.Bin letztens wieder über kleine und enge Dorfstrassen geleitet worden.
Für Fussgänger, Radfahrer und LKW`s gibt es sowas.
Wer kann mir helfen?

Mit freundlichem Campergruß

Andreas

Antwort

13.05.2013 14:48:28
Hallo Andreas,
gib mal in die Google Suche "Navigationsgerät für Wohnwagengespanne" ein, da öffnet sich ein Forum, das ich eben besucht habe und dort findest Du die Antwort. Viel Spass, Gruß Dieter

Antwort

14.05.2013 09:31:04
Hallo Anreas,
ich habe in eBay diese Routenplaner gefunden:

"Ventura Snooper S900 Lite Navi Navigationsgerät Camping Wohnwagen Reisemobil"
"Snooper S8000 Pro Ventura mobiles GPS Navi für Wohnmobile, Caravan, Gespanne"

Ob die für Gespanne wirklich geeignet sind, weiß ich aber leider nicht.

Grüße vom Niederrhein
Herbert


Antwort

14.05.2013 20:11:32
Hallo lieber Campingfreund,
habe von einem Freund gehört, dass die Fa. Pearl sehr preiswerte Navi´s mit Camper Routenplaner verkauft. (www.pearl.de)
Habe auch ein Navi von der Fa. Pearl - allerdings ohne Camping Routenplaner - bin sehr zufrieden damit.

Campergrüße von
Wolfgang Hermann