31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.02.2015 18:13:28
Guten Tag,
hat jemand Erfahrung mit e-Bike Klapprädern?
Wir interessieren uns für RSM-Bike oder e-Motion,dieses sind wir in Düsseldorf probegefahren.
Danke

Antwort

20.02.2015 17:19:05
Hallo,
wir stehen vor dem gleichen Problem und finden keine vernünftige Antwort. Ein Problem ist dabei, es gibt für E-Räder noch keine Norm/Standard. Jede Firma bastelt vor sich hin und meinen sie wären die größten E-Rad Bauer. Dann sind sie pleite und keiner kann bei Problemen mehr helfen?
Wir werden bei 20 Zoll den Nabenfrontmotor mit genügend Leistung bevorzugen. Dann 36 V DC Technik. AKKU mindestens 12 Ah oder mehr. Die max.Reichweiten werden ohnehin vom Verkäufer schön geschwindelt . Wir werden weiter forschen?
Gruß
Rainer

Antwort

21.02.2015 09:06:03
Hallo.
Wir haben unsere E radern gekauft auf die borse in Dusseldorf, jetzt schon 2 jare passiert beim Hollandische verkaufer E-Motion und sind sehr sufrieden von die beide radern.
Wir muchten die radern anpreisen, prima fur suzamengeklapt in das garage von die Camper su stauen.
Das Lipo polymer accu ist sehr kraftig in die bergen und geht sehr tief aber nicht zum "gansen" tagfahren, wir gebrauchen die radern zum einkaufen gehen in die nahe stadt oder gemeinde und mit gefulten anhanger zuruk fahren nach die Campingplatz mehrere male pro tag.
40km bergenstrecke (Tirol und Schwarzwald) geht ser gut und uber flache strekken haben wir noch nicht das ganse autonomie ausprobieren kunnen, aber fur Camping und E-Klapradern reicht es fur uns sehr gut.
Auch ACSI verkauft diese E-Motion Bikes auf die site.

Blokske aus Belgien.

Antwort

23.02.2015 16:10:08
Hallo Brigitte
ich habe zwar keine Erfahrung mit Elektroklapprädern aber ich kann dir den tipp geben fahr auf den Stellplatz in Bad Dürrheim, der betreiber hat Flayer Elektroräder aller art zu verleihen und kann dich beraten

Gruß Peter Magulski

Kommentar

23.02.2015 16:30:16
Danke für die Kommentare und ich sehe es ist nicht so einfach.Aber bis zum Saisonbeginn ist ja noch etwas hin.

Kommentar

04.03.2015 18:35:41
Hallo, ich fahre seit mehr als einem Jahr ein Kreidler 20 Zoll e-bike mit Bosch Mittelmotor. Ich bin so zufrieden, dass ich jetzt mein 28 Zoll Kreidler, ebenfalls mit Bosch Mittelmotor verkaufen werde. Das 20zoller reicht auch fúer lange Strecken, 50-60 km sind kein Problem und der Akku hat noch reichlich Reserve. Wir haben noch ein Grosses Heike mit Panasonic Mittelmotor. Reichweite nicht ganz so gut und die Abstimmung der Unterstützung ist etwas "hackelig". Ich wuerde nach insgesamt 4 Jahren ebike fahren immer auf einen Mittelmotor bauen. Das Fahrrad reagiert dann wie gewohnt, ohne die Gefahr des Ausbrechens (speziell. Problem bei Frontmotor). Bei einem kauf unbedingt auch auf driNgenden achten. Die müssen eine Menge mehr leisten als bei einem normalen Fahrrad

Kommentar

07.03.2015 17:37:41
Hallo Siggi,

zum Bosch Mittelmotor möchte ich auf den folgenden Test hinweisen. Das dürfte auch potentielle Käufer eines e-bikes mit diesem Motor interessieren:

http://www.focus.de/auto/news/als-waere-die-kette-gerissen-bei-pedelecs-mit-bosch-antrieben-kann-der-tritt-ins-leere-gehen_id_4519845.html

Ich hatte selbst dieses Problem, plötzlich ging auf einer Tour im Urlaub nichts mehr - nur schieben. Mehrere Fahrradfachgeschäfte konnten mir nicht helfen und so war das e-bike im restlichen Urlaub nicht mehr fahrbar.
Glücklicherweise war die Garantiezeit noch nicht abgelaufen und der Motor wurde dann am Heimatort beim Fachhändler ausgebaut und nach 3 Wochen!! ein neuer eingebaut.
Ärgerlich und völlig unverständlich, dass Bosch betroffene Motoren nicht vorsorglich austauscht.
Konsequenz: Nie wieder Bosch!!
Grüße vom Niederrhein
Herbert