31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.07.2000 21:23:39
Wir sind am Samstag von unserem Urlaub aus Kroatien, Porec, Cpl. Bijela Uvala zurück. Wir waren zum zweiten Mal dort und im vergangenen Jahr war auch alles Prima.
Dieses Jahr jedoch brach Anfang Juli ein Ansturm auf den Platz los, den ich nicht noch einmal erleben möchte. Der Campingplatz war wohl in Holland als Campingplatz des Jahres beworben worden. Es soll sogar TV-Werbung gegeben haben und unser Bereich des Platzes war mit 90% Holländern belegt(ca. 2500 holländische Gäste). Nicht dass ich etwas gegen Holänder hätte, aber entgegen der früheren Praxis konnte man dort auf einmal Parzellen buchen, wenn man Holländer war. Das hatte zur Folge, dass die besten Plätze frei blieben, weil gebucht, die Waschhäuser total überfüllt und eine Randale Nachts auf dem Platz herrschte, ohne Ende.
Die Surfer und Motorbootfahrer fuhren durch die schwimmenden Kinder bis an den Strand und wenn man am Ufer lag konnte es einem passieren, dass dort jemand sein Jet-Ski mit dem PKW ins Wasser slippte.
Diese Misere muß ich aber den Betreibern des Platzes anlasten, weil dort niemand, selbst auf mehrfache Beschwerden, reagierte und auch Nachts nicht spätestens ab Mitternacht mal für Ruhe gesorgt wurde.
Ich möchte nächstes Jahr einmal nach Zadar fahren und würde mich freuen, wenn mir jemand mailen würde, der bereits in der Gegend war und mir berichten kann über die Anfahrt, Campingplätze und Möglichkeiten der Zwischenübernachtung auf dem Weg.

Antwort

31.07.2000 12:57:37
Hallo Franz-Josef
Ich fahre schon seit Jahren nach Kroatien. Hinter Zadar wird es immer schöner je weiter mann fährt. Fahre doch mal nach Murter (3 Campingplätze) oder Sibenik (Autocamp Solaris). Ich bin selbst Sportbootfahrer und kenne diese Idioten die zwischen den Schwimmern Wasserski fahren zur genüge, aber dort hat der Schwimmer noch seine Ruhe weil die Bootsfahrer da sofort auf die vorgelagerten Inseln verschwinden. Du wirst bestimmt auch einen finden der Dich einmal mitnimmt. Übernachtungsmöglichkeiten on mass, das würde hier den Rahmen sprengen. Wende Dich direkt an mich. jhennecke@web.de Wir könnten dann auch mal Telefonieren.
Ps:Wir fahren am 5.8.00 nach Tisno (Murter).