31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.12.2002 12:28:10
Hallo Camper,
ich habe seit 1998 einen Wohnwagen der auf 30 bar Gasdruck ausgelegt ist. Die eingebaute Duomatic arbeitet auch auf 30 bar. Jetzt hört man immer öfter von einer Triomatic. Kann mir jemand den Unterschied sagen, von einer Duomatic und zu einer Triomatic ?
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003.

Antwort

19.12.2002 21:34:08
Hallo Uwe! Gasdruckregler-Set mit Umschaltautomatik für die Zweiflaschenanlage.
Ähnlich wie bei dem Vorgängermodel Duomatic, bewirkt die Triomatic eine automatische Umschaltung von der leeren Gasflasche auf die gefüllte Reserveflasche.
Die Triomatic sorgt besonders bei 30 mbar-Anlagen für einen gleichbleibenden Gasdruck, selbst beim Gebrauch mehrerer Geräte.
Auch die Sicherheit kommt natürlich nicht zu kurz. Mit dem serienmäßigen Manometer am Anlagenregler kannst Du das gesamte System regelmäßig auf seine Dichtheit prüfen. Die Kombianschlüsse am Betriebs- bzw. Reserveregler garantieren den Einsatz für alle Flaschengrößen
(3 kg bis 33 kg Flaschen).
Eine auf Wunsch nachrüstbare Fernanzeige zeigt mittels Leuchtdioden an, welche Flasche gerade in Betrieb ist.
Um Störungen im Winterbetrieb durch eingefrorene Gasdruckregler zu vermeiden gibt es die Ergänzung der Fernanzeige mit einem oder zwei Eis-Ex. Gelesen bei "www.truma.de" ! Grüße aus Mondorf VOLKER