31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.02.2003 16:39:59
Hallo WOMO Freunde
Wir haben dieses Jahr einen Campingplatz am Gardasee gebucht,vom 27.07.in Peschiera del Garda.Wollte mal nachfragen ob in dieser Zeit auch jemand in die Richtung fährt.Man könnte ja zusammen fahren (Sicherheit)!Wir kommen aus Clausthal- Zellerfeld (Harz).Meine Lebensgefährtin ist 57 und ich 47 Jahre und wir fahren einen Karmann Colorado.
Gruß Werner!

Antwort

16.02.2003 20:59:41
Hallo Ihr Zwei...!

Auf dieser Strecke ist alles absolut überorganisiert, von Hinweisschildern bis Mautgebühren, alles im besten Amtsdeutsch erklärt...! Sogar in Peschiera, übrigens ein wirklich hübsches Städtchen direkt am Lago del Garda, könnt Ihr Euch mit der deutschen Sprache verständigen. Eure Reisestrecke wird Euch wahrscheinlich über die "Brenner- Abzocker-Autobahn" ( von 7,95 auf 31,00 Euro f.d. einfache Fahrt den Preis angehoben ) führen...! Wir kommen aus Bremen und für uns ist Österreich "gestorben", keinen Cent
sehen die mehr von uns. Wir fahren alternativ schon "ewig" und jetzt erst Recht durch die Schweiz. Würde für Euch auch passen...! Wegen der Sicherheit braucht Ihr Euch keine Gedanken machen. Meine Frau und ich sind langjährige Italienfahrer und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings solltet Ihr wissen das, dass abstellen von Reisemobilen in Großstädten, auch wenn's nur für einen kleinen Stadtbummel ist, nicht zu empfehlen und nicht ratsam ist...! Viel Spaß in Peschiera, es wird euch gefallen dort...!

Kommentar

21.02.2003 11:22:47
Hallo Jürgen!
Schönen Dank für deine Antwort.Könntest mir ja mal die Strecke durch die Schweiz erläutern, durch das Ösiland
müssen wir ja nicht! Wie ist es denn mit der Stromversorgung
in Italien.Man hat mir was geschrieben von nur bis 4 Ampere.
Was bedeutet das für mich?
Meine E- Mail Adresse ist:Werner.Moennig@T-Online.de
Gruß aus Clausthal- Zellerfeld
Werner

Kommentar

24.02.2003 17:46:56
Lieber Werner,Ihr fahrt einfach vor eurer Haustür auf die A 7, dann immer gradeaus bis zur A 96 im Allgäu, dort fahrt ihr dann nach Lindau am Bodensee. Auf dem P 1 in Lindau könnt ihr übernachten wenn's paßt, ist gut ausgeschildert...! Dann geht's weiter nach Chur und über den landschaftlich herrlichen San Bernardino. Oben fahrt ihr entweder über den Paß mit blauem Gletschersee und Schnee oder durch den Tunnel. Der Paß ist echt Hochalpin und eine Augenweide, lohnt sich aber nur wenn die Sonne scheint. Hinter dem San Bernardino gehts runter nach Bellinzona mit tollem weiten Blick ins Tessin. Unten angekommen fahrt ihr Richtung Como und Milano weiter. Vor Milano geht's auf die A 4 Richtung Bergamo, Brescia, Verona und vorher nach Peschiera dann links abbiegen an den Lago del Garda. Übrigens solltet ihr euch Verona ( ist ganz in der Nähe ) nicht entgehen lassen. Wenn Opernfestival ist, empfehlen wir euch dort den Besuch der Arena di Verona. Letztes Jahr sahen wir dort in dieser großartigen Atmosphäre die Oper Carmen. Solche Erlebnisse sind einmalig und von höchstem kulturellen Wert. Die Oper ist in Italien eher volkstümlich und von daher nicht so teuer wie bei uns!
Wir wünschen euch eine gute Reise, grüßt Peschiera und ggf. Verona.

Saluti Juergen & Angie aus Bremen