31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.05.2003 22:42:14
Hallo Clubmitglieder.Ich habe eine ganz bescheidene Frage.
Gibt es in diesem Forum jemanden der noch mit einem Wohnwagen bzw. Caravan reist ?

Antwort

16.05.2003 14:05:31
Ja Ich und das schon seit 24 Jahren.

Antwort

16.05.2003 19:17:22
Wir fahren auch schon seit über 30 Jahren mit den Wohnwagen und wir werden es auch weiter tun. Im Juni werden wir damit nach Ungarn fahren. Es ist doch herlich, wenn man gemütlich durch die Gegend fährt und am späten Nachmittag auf einen Campingplatz Station macht und mit dem Fahrad noch etwas die nähere Umgebung erkunden kann.
Viele Grüße
Irmgard und Hans

Antwort

17.05.2003 18:59:35
Hallo Frau Exner
Ich mache seit 43 Jahren Camping .
25 Jahre hatten ich Camping mit dem Zelten verbracht , 4 Jahre mit einem Faltcaravan und die letzten 14 Jahre mit Wohnwagen . Ich war noch nie ein zweites mal auf einem Campingplatz sondern reiste immer quer durch Europa .
Die Erfahrungen mit einem Wohnwagen sind für mich postiv zu betrachten , da ich mit meinem PKW im Urlaub flexibel bin und für die geplanten Ausflüge nicht auf und abbauen muß , wie es bei Wohnmobilen üblich ist . Sollte es mir nicht vergönnt werden , wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern .Wenn mich nicht alles täuscht sind die Zulassungen bei Wohnwagen höher als bei Wohnmobilen nur sind halt die Wohnwagenfahrer scheinbar etwas schreibfaul .

Gruß aus Lampertheim sendet Michael Betzga

Antwort

18.05.2003 20:04:05
Wohnwagen-reisende
Ja wir und das schon seit 30 Jahren

Antwort

19.05.2003 20:38:00
peter-aus Wassenberg
Wir fahren 20 Jahre mit Wohnwagen in Urlaub, ganz ohne Probleme. Scheinbar haben Wohnmobilreisende ständig Probleme zu lösen.

Kommentar

20.05.2003 17:34:45
Hallo,
Wohnmobilfahrer haben meines Erachtens mehr Zeit, da vielfach Vorruhestand oder Rentner ( so sieht es jedenfalls auf den Stellplätzen aus ) und die müssen sich dann mit ihrem Hobby beschäftigen, also wird gebastelt. Dieses muß der Allgemeinheit mitgeteilt werden. Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass diesen Menschen das Geld fehlt, um die entsprechenden Publikationen zu erwerben, in denen alle Fragen umfangreich und bebildert beantwortet werden. Ich bin übrigens 8 Jahre mit dem Wohnwagen gefahren, habe mir jetzt jedoch ein Wohnmobil zugelegt.

Gruß

Clau